Ab wann kann man seine Weihnachtsbeleuchtung aufhängen?

9 Antworten

Während die ersten Lebkuchen schon im September in die Läden kommen, ist die Weihnachtsbeleuchtung später dran. In den USA wird es nach Thanksgiving gemacht. Bei uns frühestens Ende November.

Allgemein würde ich sagen, dass der 1. Advent ein guter Tag ist die Beleuchtung aufzuhängen. Wer christlich ist und denkt, kann den Totensonntag anpeilen. Der ist immer der Sonntag vor dem ersten Advent. Man sagt, es soll vor Totensonntag keine Weihnachtsdeko aufgehängt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kannst Du machen, wie Du lustig bist. Ich persönliche fange immer erst am 1. Advent an.

Wenn man das will denke ich, man muss sich nicht nach anderen Leuten richten. Für gewöhnlich wird es in meinem Umfeld am Nachmittag des ersten Advent gemacht.

Mach ich genau so!

Bei einigen hab ich das Gefühl, daß sie sie gleich dran lassen könnte, so bald fangen die damit an?

Bei uns im Treppenhaus steht das ganze Jahr über ein kleiner Plastiktannenbaum vor der Tür unserer Nachbarn. Fesch!

Was möchtest Du wissen?