Wann sollte man regulär die Weihnachtsbeleuchtung in und an den Fenstern an machen?

6 Antworten

Ich persönlich mache es zum 1. Advent und Schluß ist dann an Drei König 6.1. kannst sie aber durchaus von bis Maria Lichtmeß (2. Februar) lassen wenn es Dir gefällt

Kann jeder machen wie er will und wenn Du das im August machst, wer will Dich daran hindern?

Normalerweise ab dem 1. Advent. Viele haben sie seit Montag an, jedenfalls erst nach dem Totensonntag.

Weihnachtsbeleuchtung ab wann?

Seit 3 Monaten finde ich Weihnachtsartikel im Handel.

Aus Schabernack habe ich vorgestern die Lichterkette am Tannenbaum im Vorgarten in Betrieb genommen -- als erster im Ort, bisher war noch nichts da. Sonst war ich eher der Letzte, da Weihnachten für mich keine Show oder Konsumfest ist.

Gestern sah ich da und dort die ersten Illuminationen, heute sind es schon deutlich mehr. Ein Haus ist total "im Betrieb". Vermutlich strahlt am Sonntag der ganze Ort weihnachtlich.

Persönlich betrachte ich es eher als Gag und Versuch, die Wirkung zu testen. Offenbar erfolgreich!

Ab wann würdet ihr die Lichtlein anmachen?

...zur Frage

Weihnachtsbeleuchtung am Fenster

Wielange darf man die Weihnachtsbeleuchtung eigentlich an den Fenster lassen ? Muss ich die Lichterketten gleich Neujahr oder an Heilige Drei Könige abmachen oder kann ich die auch noch bis Ende Januar dranlassen ? Die Beleuchtung sieht doch so schön aus und wenn alles abgeschmückt ist, sieht es wieder so trüb aus !

...zur Frage

Kennt jemand einen Shop, der wetterfesten Weihnachtsschmuck verkauft?

Ich schmücke meinen Hauseingang draussen zur Weihnachtszeit mit Tannenzweigen, die ich in eine Metall-Vase stecke. Ich habe eine wetterfeste Lichterkette.

Jetzt suche ich noch zusätzlichen Weihnachtsschmuck, der durch Kälte und Nässe nicht kaputt geht und nicht zu teuer ist.

Ich hatte mal irgendwann rot lackierte Weihnachtsstern aus Metall ( Draht ) gesehen. Leider finde ich keine Bezugsquelle.

Wer kann mir ( nicht zu kitschigen ) Weihnachtsschmuck, den man mehrere Jahre lang wieder für eine Aussen-Dekorationen benutzen kann, empfehlen ?

...zur Frage

1.50m Tannenbaum (Kunst) Welche Länge und wieviel LEDs sollte die Lichterkette haben?

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Tannenbaum gekauft, der 1.50m ist. Wie lang sollte die Lichterkette sein und wie viele LEDs sollten vorhanden sein?

Gruß

...zur Frage

Was könnte man mit behinderten Menschen für Weihnachten basteln?

Es geht darum, dass Behinderte Menschen etwas zu Weihnachten basteln sollen. Die motorischen Fähigkeiten sind aber eingeschränkt, also nichts mit Detailarbeit.

Ich weiß leider auch noch nicht, ob sie auch geistig eingeschränkt sind, daher vielleicht Ideen für beide Fälle.

Sie sollen etwas basteln, dass sie entweder verschenken oder sich selber hinstellen können. Andere Vorschläge werden auch gern angenommen.

Habe bereits im Internet gesucht, aber (noch) nichts wirklich gefunden.

Vielen Dank schon im Vorraus.

...zur Frage

Nachbar hat Weihnachtsbeleuchtung schon am Haus?

Mein Nachbar hat jetzt schon Weihnachtsbeleuchtung am Haus, also Lichterkette, dann diese Pyramide usw.

Ist das jetzt schon erlaubt? Oder spinnt der einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?