Weihnachten / Heilger Abend allein daheim?

4 Antworten

Vorstellen könnte ich es mir schon. In diesem Jahr wäre es mir sogar ganz recht.

Meine Frau und ich gehen Heilig Abend immer zu verschiedenen ihrer Verwandten. Dieses Jahr feiern wir bei ihrer Tante. Die Frau, die sich ganz christlich gibt, aber sobald sie getrunken hat, verbreitet sie rassistische Gewaltfantasien ... ich würde ja daheim bleiben, aber meine Frau will, dass wir einen auf "heile Welt" machen.

DerWeissager
Fragesteller

"Die Frau, die sich ganz christlich gibt, aber sobald sie getrunken hat, verbreitet sie rassistische Gewaltfantasien ..." Wie muß man sich derart dann vorstellen?

Saturnknight  22.12.2022, 01:03
@DerWeissager

2 Beispiele:

Die Flüchtlinge sollte man sofort vergasen, wenn sie nach Deutschland kommen.

Das war bezogen auf syrische Flüchtlinge.

ein anderes Mal sagte sie:

Für dieses Gesindel sollte man Dachau wieder aktivieren.

Ich hab damals den Anfang verpasst und weiß nicht genau, auf wen sie sich bezogen hat. Aber alleine schon der Gedanke, jemanden in ein KZ zu stecken ...

DerWeissager
Fragesteller
@Saturnknight

Naja, sprich sie doch mal darauf an, daß du mit ihren Ansichten nicht einverstanden bist.

Saturnknight  22.12.2022, 01:10
@DerWeissager

Ja, das sollte ich eigentlich machen, aber ob es was ändern würde ... mit Betrunkenen zu diskutieren ist sinnlos, und ich versuche eh so gut es geht, den Kontakt zu vermeiden.

DerWeissager
Fragesteller
@Saturnknight

Solange diese Dame nüchtern ist versteht sich! Ergreife die Chance gleich am Anfang sozusagen.

Dptmn  22.12.2022, 01:03

Klingt ehrlich gesagt her auch nach nem lustigen Abend gerade wenn man selbst gesoffen hat dabei 😅

Saturnknight  22.12.2022, 01:05
@Dptmn

Ich hoffe, das war ironisch gemeint. Weder betrunken noch nüchtern finde ich an Gewaltfantasien und Rassismus irgendwas lustig.

Dptmn  22.12.2022, 01:07
@Saturnknight

Die ganze Situation ist doch ne Ironie an sich besoffen haben sich eben viele nicht im Griff ob sie dann nüchtern betrachtet noch zu ihren Worten steht ist ja das worauf es ankommt

Saturnknight  22.12.2022, 01:08
@Dptmn
besoffen haben sich eben viele nicht im Griff ob sie dann nüchtern betrachtet noch zu ihren Worten steht ist ja das worauf es ankommt

Der Alkohol macht einen nicht zum Rassisten. Der Alkohol sorgt nur dafür, dass man den inneren Rassisten nach außen lässt.

Die Frau ist also nüchtern mit Sicherheit genauso rassistisch ...

Dptmn  22.12.2022, 01:11
@Saturnknight

Ich glaube das der Alkohol nicht bei jedem so wirkt und die Wahrheit rauslässt aber du hast recht solche Fälle gibt es auch

Ich war bis jetzt immer bei meiner Familie, alleine feiern finde ich nicht schön, dann würde ich mich wahrscheinlich einfach vor den Fernseher setzen und Filme schauen

Ja, ich könnte mir das mal vorstellen. Obwohl ich nicht alleine wäre, ich habe eine keine Hündin.

Aber ich bin am Weihnachten doch lieber mit meinen Lieben zusammen.

Aber ich könnte auch alleine sein, davon würde die Welt nicht untergehen.

Man sollte nicht so viel Getue um Weihnachten machen. Wenn man allein ist hat man Ruhe nachzudenken was der tiefere Sinn von Xmas ist.