Wer kennt Menschen, die Weihnachten alleine verbringen müssen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmt welche.Wenn es jemand wäre, den ich kenne, würde ich ihn einladen, mit uns zu feiern. Geht es an Weihnachten nicht eigentlich darum, etwas Liebe zu verbreiten? Da sollte niemand allein sein.

Eben, dass denke ich mir ja auch! Ich lebe auf dem land und da ist das sowieso noch anders als in der Stadt. Bei uns im Ort gibt es sicher keinen der alleine ist..

0

Es gibt massig Leute, die alleine sind an Weihnachten, die Selbstmordrate steigt in dieser Zeit stark an.

Wir haben mal jemanden eingeladen, der sonst alleine gewesen wäre. Ist dieses Jahr vielleicht wieder der Fall. Wir hatten ein schönes Fest, haben zusammen gekocht und gespielt.

Das finde ich schön. Es ist ja das Fest der Liebe...

0

Ich werde Weihnachten allein verbringen müssen, da meine noch lebenden Verwandten mit mir zerstritten sind. Meine Freunde fahren allesamt weg und ich möchte mich auch nicht an sie rankletten. Also bleibt leider nur diese Möglichkeit. :/

Na dann versöhnt Euch doch, Weihnachten ist doch die beste Zeit dafür. Schlimmer krach???

0
@benji2005

Es kriselte schon die letzten 6 Jahre immer wieder zwischen uns. Das ist jetzt nur das Ende eines langen Martyriums.

0
@Toastgott

Und Eltern und Geschwister? Das kann ja nicht sein, einmal ist ja jeder Krieg vorbei???

0
@benji2005

Doch, von genau denen (+ weiter entfernte Verwandte) spreche ich. Es hat nie wirklich geklappt zwischen uns.

0

Ich habe Weihnachten auch schon alleine verbracht. Aber nicht weil ich allein war sondern weil ich keine Lust hatte auf die alberne alljährliche Familienfrömmelei.

Das ganze Jahr über is nix mit Familiensinn aber an den drei Tagen wird plötzlich Familie und Liebe zelebriert.

Manchmal ist es besser sich von dieser ganzen Heuchelei fernzuhalten!

Wenn man zu Weihnachten alleien ist, muss man nicht rumsitzen. Es sind Tage wie jeder andere. Man kann sich mit Gleichgesinnten treffen und mal richtig die Sau rauslassen!!

Prost!

bei uns kommt immer meine tante denn sonst müsste die allein feiern

Was möchtest Du wissen?