Wer kennt Menschen, die Weihnachten alleine verbringen müssen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bestimmt welche.Wenn es jemand wäre, den ich kenne, würde ich ihn einladen, mit uns zu feiern. Geht es an Weihnachten nicht eigentlich darum, etwas Liebe zu verbreiten? Da sollte niemand allein sein.

benji2005
Fragesteller

Eben, dass denke ich mir ja auch! Ich lebe auf dem land und da ist das sowieso noch anders als in der Stadt. Bei uns im Ort gibt es sicher keinen der alleine ist..

Ich bin ganz alleine.

Doch, 2 kleine Hunde habe ich noch.

Ansonsten niemanden. Keine Eltern mehr, Geschwister oder Kinder. Dumm gelaufen, oder?

Keinen Partner. Nur eine Freundin, die feiert mit Mann und einen Freund, der feiert mit Freundin.

Will mich nirgendwo aufdrängen.

Ich habe Weihnachten auch schon alleine verbracht. Aber nicht weil ich allein war sondern weil ich keine Lust hatte auf die alberne alljährliche Familienfrömmelei.

Das ganze Jahr über is nix mit Familiensinn aber an den drei Tagen wird plötzlich Familie und Liebe zelebriert.

Manchmal ist es besser sich von dieser ganzen Heuchelei fernzuhalten!

Wenn man zu Weihnachten alleien ist, muss man nicht rumsitzen. Es sind Tage wie jeder andere. Man kann sich mit Gleichgesinnten treffen und mal richtig die Sau rauslassen!!

Prost!

Es gibt massig Leute, die alleine sind an Weihnachten, die Selbstmordrate steigt in dieser Zeit stark an.

Wir haben mal jemanden eingeladen, der sonst alleine gewesen wäre. Ist dieses Jahr vielleicht wieder der Fall. Wir hatten ein schönes Fest, haben zusammen gekocht und gespielt.

benji2005
Fragesteller

Das finde ich schön. Es ist ja das Fest der Liebe...