Weichspüler und Waschpulver zusammen? :D

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht zusammen, Weichspüler kommt in den Spülgang, dafür muss es eine kleinere Öffnung geben.

Lamiacea  29.03.2011, 20:02

Danke für den Stern, Du bist ja fix!

Nein, es kommt nicht in die gleiche Öffnung. Bei mir ist es so, ganz links kommt das Waschpulver für die Vorwäsche, in die Mitte das Waschpulver für die Hauptwäsche und links der Weichspüler...Kannst Weichspüler und Waschmittel für eine Wäsche gleich vorher rein tun-in die jeweilige Öffnung, die Waschmaschine macht das von selbst... :)

Das kannst du zusammen benutzen. Das Waschmittel kommt ins Waschmittelfach und der Weichspüler ins Weichspülerfach, das ist meist so ein schmales Fach neben dem Waschmittelfach.

Übrigens muss man nicht zwingend Weichspüler benutzen, ich persönlich finde, das ist rausgeworfenes Geld. Ich benutze schon seit über 30 Jahren keinen mehr und es hat sich noch keiner beschwert! :)

Ja, die kommen gleichzeitig rein, ABER in getrennten Fächern. Schau dir die Fächer genau an.  es sind mehrere symbole drauf (manchmal nur schwer ersichtlich): ein I, ein II, und eine Blume. Waschpulver gehört immer in die II, das ist die hauptwäsche. Weichspüler immer in das Fach mit der Blume.

NICHT zusammen einfüllen.

Weichspüler immer in das separate Fach einfüllen.