meine waschmaschine holt den weichspüler zu früh

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kann man tatsächlich Waschpulver und Weichspüler gleichzeitig in die entsprechenden Kammern einfüllen.

Wenn der Weichspüler zu früh geholt wird, liegt es vermutlich daran, dass entweder die Höchstfüllmenge überschritten wird oder der Saugheber in der Einfüllkammer hängt oder verstopft ist. Vielleicht hilft eine Reinigung und ein längeres Einweichen mit heißem Wasser

56

Danke für den Stern. Ich hoffe, deine Wama funktioniert wieder

0

Hallo, Schau mal nach od deine Sülkammer auch wirklich sauber ist. Nicht nur die Waschmittelschublade sauber machen.Schublade raus und mal in die kammer rein gucken, ob auch oben in der Kammer alles saubber ist. Meistens sind da Löcher wo das Wasser in die Kammern gespült wird. Wenn du ab und zu zuviel Waschmittel/ Weichspüler reintuist, spritzt das hoch und die Löcher verstopfen dann irgemndwann. Das Wasser ´sucht sich dann andere Wege. Im schlimmsten Fall ist ein Ventil, was für den Wassereinlass zuständig ist kapputt. Noch Fragen? ;-) Bis denn Volker

Oben über dem Fach ist eine kleine Weiche, die den Wasserfluss umschaltet. Die wird dann wohl defekt sein an Deiner Waschmaschine.

Entweder reparieren (lassen) oder eben den Weichspüler (der sowieso völlig überflüssig ist und unnötig das Abwasser belastet) später zugeben.

Was íst bei einer Waschmaschine Spülen?

Da ich ne neue waschmaschine habe komm ich damit nicht klar. Ich kann meinen Waschvorgang selber wählen es gibt Vorwäsche , Baumwolle, Wolle, Kaschmir, Seide, Kurz, Waschen, Spülen, Schleudern, Abpumpen was bedeutet das alles und welcher vorgang nimt auch den weichspüler ??

...zur Frage

Wie viel kostet ca. ein Waschgang in einer Waschmaschine und Trockner?

Was kostet ein Waschgang also mit den Kosten für die Anschaffung der Waschmaschine über die Lebensdauer(z.b. Miele), Reperaturen, Strom und Wasser gerechnet. (ohne Waschpulver, ohne Weichspüler)

...zur Frage

Kein Waschpulver, nur Weichspüler, kann ich ohne Waschpulver Waschen?

Moin, ich möchte dringend noch was in die Waschmaschine Schmeißen, hab aber grad gemerkt das mein Waschpulver alle ist, kann ich ruhig ohne Waschpulver Waschen also nur mir Weichspüler ?

...zur Frage

Waschmaschine holt keinen Weichspüler?

hallo... meine waschmaschine holt sich keinen weichspüler mehr. ich füll ihn ein aber wenn der waschvorgang fertig ist,steht der weichspüler mit wasser bis oben hin voll....weiß jemand rat?

...zur Frage

Miele Waschmaschine W823 holt keinen Weichspüler?

Meine Miele Waschmaschine holt keinen Weischspüler mehr die Wasserventile sind ok hat ein Elektriker getestet und Waschmittelkasten ist sauber kann mir jemand weiterhelfen.

...zur Frage

Wie funktioniert eine Waschmaschine?

also, mich würde es mal interessieren, wie ein waschmaschine funktioniert, also jetzt nicht, man macht sie an und tut wäsche rein in die trommel, und waschpulver in die fächer und lässt sie laufen, sondern wie genau funktionirt sie ? is da ein computer chip drin, die ihr befehle geben, wie funktionirt dir trommel etc. ..... (und die bauteuile z.b. man braucht ne trommel etc. )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?