Weibliche oder männliche?
Hi
Ich habe eine Katze und jetzt bin ich mir doch nicht mehr sicher ob es weiblich oder männlich ist. Kennt sich jemand gut aus. Mir würde gesagt das sie weiblich ist aber gerade ist sie rollig und hat es in der Wohnung gemacht. Ich habe im Internet gelesen das kater so was machen . Vielen Dank im Voraus
5 Antworten
Auch rollige Kätzinnen können mit dem Markieren anfangen, wenn sie geschlechtsreif sind. Es kommt seltener vor als bei Katern, ist aber trotzdem völlig normal.
Hallo Du,
deine Katze ist weiblich und wie du sagst rollig und somit geschlechtsreif. Rollige Katzen werden oft verhaltensauffällig, unsauber (urinieren in die Wohnung), vokalisieren (miauen) viel und fressen meist weniger.
Anhand dieses Schaubildes kannst du gut erkennen, woran man die weiblichen und männlichen Geschlechtsmerkmale erkennt:
Zur Information: Katzenjunges können ab dem 3. und bis zum 6. Lebensmonat kastriert werden. Im Optimalfall liegt die Kastration VOR der Geschlechtsreife.
Da dein Katzenjunges nun bereits rollig ist, bitte gleich am kommenden Dienstag den Tierarzt anrufen und zeitnah einen Kastrationstermin ausmachen.
Bitte darauf achten, dass die Kastration mit einer Inhalationsnarkose mit Monitoring gemacht und die Kastrationswunde mit einer Intrakutannaht (Fäden Innenliegen und selbstauflösend) vernäht wird.
Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Nur Katzen werden rollig (sie rollen sich dann tatsächlich auf dem Boden, daher heißt das so....)
Kater fangen an zu markieren (spritzen Urin an Wände etc.), was ziemlich stinkt. Dann würde es Zeit zur Kastration. Bei der Katze übrigens auch!
Bei den Bildern bin ich mir nicht sicher, bei einer Katze müsste man eigentlich deutlich die Scheide sehen....

Sie ist weiblich