Weibliche Genitalverstümmelung,wie läuft das ab?

6 Antworten

Die Frauen werden sowohl nach dem GV als auch nach der Geburt wieder zugenäht.

http://www.target-human-rights.de/HP-01_genitaleVerstuemmelung/u1-1_dasVerbrechen/index.php

Nach vier Wochen sind die Wundränder zusammengewachsen. Was Fatima bleibt, ist eine Öffnung, klein wie ein Reiskorn. Ab jetzt dauert das Urinieren eine halbe Stunde. Die Regelblutung zwei Wochen. Wenn sie Kinder haben will, wird sie aufgeschnitten. Bei der Geburt noch einmal das Messer. Dann die erneute Verschließung.

Du hast Recht, das ist eine grausame Tradition und ich hoffe dass die Aktivisten, die sich wieder und wieder dagegen aussprechen, Erfolg haben werden.

Wovon du redest ist Infibulation, die extremste Form von FGM, und sie wird in Teilen der Welt praktiziert, in der die Maedchen sehr jung heiraten. Wenn das Maedchen die Infubalution ueberlebt hat, und verheiratet wird, wird sie in der Hochzeitsnacht vom Braeutigam mit einem scharfen Instrument aufgeschnitten, oder vor der Hochzeit im Krankenhaus. 

Die Defubulation ist auch sehr schmerzhaft, und der Frau bleibt ihr ganzes leben Schmerzen bei der Periode, oft beim wasserlassen, Komplikationen bei der Geburt, und nicht zu vergessen der seelische Schaden.


Die Verstümmelung bleibt. Soweit ich weiß, reden Opfer ungern/gar nicht darüber, ob und wie der Geschlechtsverkehr dann verläuft... Wir sollten das respektieren und diese Frauen so etwas nicht fragen.

Es gibt aber Ärzte die versuchen, den Opfern ein normales Sexleben zu ermöglichen. Plastische Chirurgien z.B. Meistens ist leider alles zerstört, was der Frau noch einen Lustgewinn bringen könnte, aber wenigstens kann durch so eine Operation die Vaginalöffnung erweitert werden.

Ich weiß, dass es während der Periode schmerzhaft und gesundheitsgefährdend ist, da die abgestoßene Schleimhaut nur "tröpfchenweise" abfließen kann.

Ich gebe dir recht, diese Verstümmelung ist menschenverachtend.

Allerdings sind die Fragen nach dem ständigen auf-und zuschneiden mehr als eigentümlich....

0
@exxonvaldez

Ich habe mich bei Ookaminokodomo schon entschuldigt und bin zutiefst geknickt :-(

1

Beschneidung Pflicht , Sunna oder haram?

Im Quran steht nichts davon dass es Pflicht ist sondern das Gegenteil . Es steht drin dass es keine Änderung an Allahs schöpfung gibt.

...zur Frage

Frauenbeschneidung! Dringend Hilfe für MSA-Präsentation

Hallo!!!!

ich brauche dringend Hilfe! Es geht um meine Msa-Präsentation. Mein Thema lautet: Menschenrechtsverletzung- Die weibliche Genitalverstümmelung. Die Frauen werden ja als Kinder beschnitten und abschließend zusammengenäht. Vor dem ersten Geschlechtsverkehr schneidet der Mann sie auf. Jedoch werden sie ja auch bei der ersten Geburt eines Kindes aufgeschnitten. Wie gehts das ?

Werden sie immer wieder auf -und zugeschnitten? Besser:Werden sie nach dem ersten Mal wieder zugenäht-und wenn ja warum?

Meine zweite Frage lautet: Wieso werden in der Frauenbeschneidung verschiedene Beschneidungs-Varianten unterschieden?

Vielen Dank schonmal   

...zur Frage

Hallo, mein Freund ist Türke und beschnitten, aber Atheist. Werden auch nicht muslimische Kinder beschnitten in der Türkei?

...zur Frage

Hat die Beschneidung im Islam was mit einer ''Normalen Beschneidung'' zu tun?

Was wird in der Islamischen Beschneidung durchgeführt und was in einer ''Normalen'' was nicht damit zu tun hat? Liebe Grüße:)

...zur Frage

Zahnmedizin; Leichen aufschneiden?

Ich habe zuletzt von paar Lehrer  mitbekommen, dass wenn man Medizin studiert Leichen aufschneiden müssen.. aber meine Frage ist, was wenn jedoch man Zahnmedizin studieren will, muss man auch Leichen aufschneiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?