Wehrdienst bei der Bundeswehr veschieben?

3 Antworten

Wir wäre die Idee, dich an die Stelle zu wenden, welche dir den 04.04. genannt hat?

Also für den Fall, dass sich niemand meldet:

Zumindest früher, als es noch den Grundwehrdienst gab, ging das in der Regel nur, wenn man dafür triftige Gründe hatte. Den Führerschein nicht fertig zu bekommen war definitiv keiner davon und so kurzfristig halte ich das für sehr schwer, da die BW in der Regel wirklich langsam arbeitet.

Du kannst ja mal beim kreiswehrersatzamt anrufen. Du hattest ja bestimmt einen Berater, der dir deine Nummer gegeben hat. Der wird da Ahnung haben.

SpeedWubs2
Fragesteller

Generell gibt es gerade privat einige Probleme. Abseits vom Führerschein müssen wir zum Beispiel sehr bald umziehen. Das sind alles solche Sachen die sich eben erst ergeben haben. Es wäre auf jeden Fall viel einfacher wenn ich den FWD einfach im nächsten Quartal antreten könnte. Da es freiwillig ist muss es ja irgendwie möglich sein.

GedankenGruetze  20.03.2017, 15:29
@SpeedWubs2

Ich kann dir nur nochmal raten einfach beim
Kreiswehrersatzamt anrufen, denn....natürlich kannst du deine Bewerbung zurückziehen und sagen, du willst nicht mehr. Aber ich weiß eben nicht, ob man das einfach so kurzfristig um ein Quartal verschieben kann. Da es jetzt allerdings kaum noch 2 Wochen sind, solltest du heute anrufen und das gleich klären. Dann hast du Gewissheit. :)

Oder du machst deinen Führerschein am Wochenende fertig?

SpeedWubs2
Fragesteller

Das klappt leider nicht weil am Wochenende Theorie sowie Praxis Prüfungen nicht möglich sind...ich hab ganz sicher keinen Bock >schon wieder< am Wochenende mit den Zug ewig nachhause und wieder hin zu fahren mit entsprechenden Hindernissen und Problemen

Schniggi89  20.03.2017, 15:23
@SpeedWubs2

Hm, ich glaube man kann die Fahrschule ggf. auch wechseln, aber es kann zu zusätzlichen Gebühren kommen.

Schwierige Situation - aber deshalb den Job verschieben... :/