Wegziehen mit meinen Partner?

7 Antworten

Ich würde an deiner Stelle erstmal diese Beziehung hinterfragen.

Ein Partner, der so mit einem umgeht? Auf den kann man gut verzichten!

Als Reinigungskraft findest Du überall einen Job. Allerdings würde ich mir überlegen, mich weiterzubilden, um z. B. in einer Klinik arbeiten zu können.

Natürlich zahlt Dein Freund mehr von den Kosten, wenn er mehr als Du verdient. Dafür übernimmst Du zusätzlich Arbeiten im Haushalt.

Bevor Ihr beide nicht geklärt habt, wie Ihr Euer künftiges Zusammenleben regelt, musst Du gar nichts entscheiden.

Wichtig ist, daß Du auch alleine zurechtkommst, wenn es zwischen Euch nicht klappt. In einem Heim für berufstätige Frauen sollte die Miete auch für Dich erschwinglich sein.

Ich sehe in dem Umzug auch eine Chance für Dich, Dich weiterzuentwickeln.

Alles Gute,

Giwalato

Wie mancher schon sagte, hinterfrage zuerst deine Beziehung.

Mit meiner besserenHälfte, die ich wirklich als meine bessere Hälfte ansehe, ziehe ich auch auf den Mond.

Allerdings, die Entscheidung würden wir gemeinsam treffen und die Wünsche beider Seiten betrachten.

Deine Mum und deine Geschwister können ihrenPo auch bewegen, so groß ist Deutschland nicht und entweder geht man arbeiten, dann kann man mit demAuto fahren / fliegen, oder man geht nicht arbeiten, dann hat man Zeit und kann mit dem"Regio-XXL-Kostet-Wenig-Ticket" mit der Bahn fahren.

Wo ein Wille, da ein Weg.

Aber nochmal, ganz oben steht: "Wollt ihr euch?"

Wie gut verdient dein Freund? Könnt ihr beide damit leben, wenn er die Miete schlimmstenfalls alleine zahlt?

Wenn es ohnehin einen grossen Unterschied beim Einkommen gibt, müsst ihr das sauber durchsprechen. Auch wie das in Zukunft aussehen kann.

Die Entfernung ist zu weit, bleib in der Nähe um deine Mutter weithin besuchen zu können. Ich würde auch nicht umziehen ohne einen Job da zu haben, also erst Job dann Umzug und nicht umgekehrt.