Wegen wegen Wellensittich?

2 Antworten

Ich würde versuche, dass etwas mit warmen (nicht zu heißen!) Wasser irgendwie abzuwaschen. Jedenfalls den Großteil. Ist zwar Stress für das Vögelchen, aber wenn er sehr klebt, dann ist ihm besser geholfen, als wenn er sich den Schnabel auch noch verklebt beim selber putzen.

Also, einfach versuchen mit warmen Wasser den Großteil zu entfernen, nicht allzustark rubbeln, und wenn es nicht mehr allzusehr klebt dann wird er schon den Rest machen ^^

Den Fliegenfänger dann auch bitte weg packen, wo er nicht hinkommt. Und noch eine Frage, hältst du den welli alleine?

Katja815
Fragesteller

Danke für den tip ich versuche es sie hakte ja auch sehr schön doll aber versuch es ja sie ist erst mal alein aber hol bald ein 2 dazu sie klebt nur ein wenig auf eine Seite u waren viele Federn am Fliegen fenger hab ihn weggeschmissen

Yoru50  13.08.2019, 11:18
@Katja815

Gut ^^ da freut sie sich bestimmt auf einen Freund.

Na dann, viel Glück sie klebefrei zu bekommen ^^

Das ist eine ziemlich dumme Geschichte !!

Als erstes sollte sich der Wellensittichhalter selbst fragen, ob er dies nicht mit dem eigenem gesunden Menschenverstand hätte vorhersehen können?

Denn wer Tiere hält, der hat auch immer eine besondere Verantwortung dafür, dass diese unversehrt bleiben.

Andernfalls sollte man keine Tiere halten !!

Du solltest mit dem Wellensittich einen erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen und auch den Fliegenfänger mitnehmen.

Dort wird man Dir fachgerecht weiterhelfen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung