Wegen was bist du schon beneidet worden?

13 Antworten

Figur, Haare früher, reiner Haut, Augen, tatsächlich auch Körpergröße ups 👀

Noten..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man (über)lebt halt 🍥🐰

Ich wurde schon beneidet, dass ich mich nicht selbst beweihräuchere, in den Vordergrund stelle und dann auch nicht die Selbstgefälligkeit habe, mich hübsch und toll zu finden.

Das ist für mich wichtig, dass ich als solches erkannt werde, denn wer solche Darstellungen nötig hat, sorgt für Fremdschämen, so erniedrige ich mich nicht vor anderen Menschen.

Alles Gute für Dich,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wegen was bist Du schon beneidet worden?"

Wenn Menschen, was zwar selten, aber durchaus vorkommt, mir mit Neid und Missgunst begegnen, so tun sie dies, da sie mich um meine Persönlichkeit, mein freundliches und sicheres Auftreten und auch um meine intellektuelle Stellung im Leben beneiden!

Und nicht zuletzt, da ich ein hübsches Erscheinungsbild liefere und durch meine sportliche Lebensweise aufgrund meiner guten Gesundheit im Vergleich zu meinen Altersgenossen um Jahre jünger und vitaler ausschaue, sodass ich auch dadurch ihren Neid entfache!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby – Ich laufe im Jahr ca. 2 500 km durch Nordic-Walking im Wald
Von Experten Christina168 und DianaValesko bestätigt

Bei mir gibt es das Wort Neid eher nicht, das hängt wohl damit zusammen, dass ich jedem einigermaßen vernünftigen Menschen auf Augenhöhe begegne und somit auch keinerlei Grund zum Neid gebe. Gleichzeitig war ich auch noch auf niemand neidisch, hatte hierfür auch keinen Grund.

Es gibt natürlich Narzissten sowie arrogante Menschen, welche von sich extrem überzeugt sind und über die kann ich dann eher nur lachen, weil man sie nicht ernst nehmen kann. Von dieser Seite muss man auch keinerlei Neid erwarten, denn sie sind in ihrer Blase gefangen und bekommen um sich herum nicht allzu viel mit...

Renate2511  10.05.2025, 16:48

Deinen Worten schließe ich mich, uneingeschränkt, an.

• Figur (hasse sie weil ich weiß dass sie ungesund ist)
  • Dass ich mein Leben so gut auf die Reihe bekommen würde (was nicht mal mehr so ist aber gut 😂)
  • Und naja, im Reitsport wird man ja eh für alles beneidet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auch nur ein Mensch :)