Wegen Todesfall Praktikum verschieben?

2 Antworten

Es tut mir leid für dich für den Verlust deiner Tante. Aber es sollte genügen, wenn du dir für den Tag der Bestattung frei nimmst.

Ist es ein freiwilliges Praktikum und du kannst darauf verzichten, dann sag es ganz ab, wenn dir danahc ist. Ist es verpflichtend oder gehört zur Berufsausbildung, dann musst du es machen. Um die Besorgung der Bestattung kann sich der erwachsenere Teil der Familie kümmern.

Du solltest sehen, dass du vorankommst und das ist nicht der richtige Weg.

Erstmal mein Beileid für deinen Verlust :/

Und wegen sowas kannst du dich jederzeit freistellen lassen von deinem Praktikum. Diese Zeit in der du nicht da bist werden wie Krankheitstage behandelt.

Du hast das doch schon ganz gut formuliert. Aufgrund eines Todesfall werde ich die nächsten 3 Wochen nicht kommen usw.
Hierbei geht es nicht unbedingt um perfekte Formulierungen, mach dir da keinen Kopf. Da wird keiner was sagen ob du dich jetzt vielleicht unschön ausgedrückt hättest.

alles gute!