Immer nur Praktikumsabsagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor den Sommerferien auch ein Praktikum, von der Schule aus. Zunächst hatte ich dasselbe Problem, aber ich habe dann doch noch was gefunden. Das war zwar auch nicht mein Wunschbereich, aber Corona erschwert die Sache ziemlich. Da darf man nicht so sein und muss nehmen was man kriegen kann.

Das ging übrigens auch meinem ganzen Jahrgang so, es ist also ganz normal.

Es gab 17 Personen im Jahrgang, die überhaupt keinen Praktikumsplatz bekommen haben. In den Jahren davor waren es eher 2 bis 3 Personen. Corona hat also wahrscheinlich schon damit zu tun.

Wenn Corona vorbei ist, kannst du ja mal ein freiwilliges Praktikum in den Ferien machen. Vielleicht wirst du dann da angenommen, wo du hinwillst.

Jetzt solltest du vielleicht den Bauernhof nehmen, einfach damit du etwas hast.

verreisterNutzer  11.08.2021, 23:03

ich komme in die 10. und will halt nächstes jahr eine ausbildung anfangen, deshalb kann ich nicht warten bis corona vorbei ist;)

Corona ist da leider keine Ausrede, die Betriebe müssen bestimmte Auflagen erfüllen.

Ansonsten macht eine ordentliche Bewerbung auf für ein Praktikum einiges aus.

Aus minem Bekanntenkreis haben Schülerinnen und Schüler folgende Praktika gemacht:

Büro Anwaltskanzlei Berlin

Kindergarten - Kinder ab 3 Jahren

Altenheim,

Krankenhaus

Arztpraxis Allgemein-Medizin

Kinderarzt-Praxis

Büro Bauunternehmen -Großbaustelle

Nun weiß ich nicht, ob das bei Deibem Wohnort alles verfügbar ist.

verreisterNutzer  11.08.2021, 23:09

in einem alterheim war ich schon mal, ist absolut nichts, krankenhaus ne;) und arzt, dazu hab ich leider zu schlechte noten und kindergarten, ich kann nicht so gut mit kindern, aber DANKE