Theorieprüfung wegen Todesfall verschieben?

6 Antworten

Selbstredend, natürlich kannst du das. Deine Prüfer & Fahrlehrer werden das sicherlich nachvollziehen können. Allein schon aus dem Grund, dass die Theorie Prüfung eine enorme Konzentration erfordert & viel Lernen vor der Prüfung wirklich keineswegs schadet, würde ich die Prüfung definitiv verschieben. Ich persönlich habe extrem viel gelernt und ich gehe davon aus, dass dein Kopf derzeit komplett wo anders ist und die Konzentration einfach nicht da ist. Von daher wünsche ich dir alles Liebe und ich hoffe dir geht es bald besser

Auch viel Erfolg bei deiner kommenden Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laylackrr
Fragesteller

Vielen lieben Dank 🙏🏻🙏🏻

diePest  21.03.2021, 22:22

Achtung .. leider ist diese Aussage nicht korrekt.

Nur eine Krankmeldung wird akzeptiert!

Mit einer Krankmeldung kannst du die Prüfung kostenfrei stornieren ..

Alles andere wird nicht anerkannt.. so tragisch der Grund auch ist.

Außer aktuell noch ein Quarantäne-Bescheid. ^^

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich hab meine Theorieprüfung fürn Autoführerschein im Schwarzen Anzug geschrieben... bin zwischen Beerdigung und Leichenschmauß meiner Oma kurz zur Prüfung gegangen....

Also, du schaffst das^^

Und wenn nicht dann frag deinen Fahrlehrer^^

absagen, du hast schon bezahlt, die Prüfungsgebühr bekommst nicht wieder. deine Fahrschule muss dich erneut anmelden. du zahlst erneut die Gebühren.

diePest  21.03.2021, 22:21

Mit Krankmeldung muss man das Geld nicht zahlen.

Mach einfach die Prüfung, so schwer sind die Fragen jetzt echt nicht. Eine Krankmeldung wirst du wohl kaum kriegen, nur weil deine Tante gestorben ist

Laylackrr
Fragesteller

Hab die Krankmeldung bekommen weil meine Tante gestorben ist aber trotzdem danke