Wegen Schwimmen sitzenbleiben?

10 Antworten

du könntest dich in den anderen fächern ja mehr anstrengen. und mit dem schwimmlehrer sprechen oder ich habe damals mit einem trainer aus einem fitnesstudio gesprochen und privatunterricht genommen.

Wegen einer 6 im Halbjahreszeugnis kannst du ja wohl nicht sitzen bleiben. Und wenn du im normalen sport im 2. HJ wieder eine 3 bekommst, dann solltest du ja irgendwo zwischen 4 und 5 landen - also kein problem wg. versetzung. Allerdings frage ich mich was du für einen lehrer hast!? Hat er noch nie mit dir das Gespräch gesucht - oder mit deinen eltern? wenn er verantwortungsbewusst ist, muss er sich doch darum kümmern und nicht einfach eine 6 geben!

Littlesinger
Fragesteller

Ein Refrendar der sowieso ziemlich überfordert mit unserer Klasse ist,ich glaube da hat er andere Probleme.

entschuldigtes fehlen darf nicht schlecht bewertet werden, geh mal zum doc evtl hast du ja ne phobie für die du nen attest bekommst, ansonsten: für eine 6 im nebenfach ist noch keiner sitzen geblieben, generell gelten gesamtergebnisse bei 4,0 als bestanden, leistungsklassen ziehen die grenze meistens bei 3,0 bis zur 9. klasse hat die schule allerdings nicht das letzte wort über die versetzung, wenn deine eltern das wollen kommst du mit nem 5,5er schnitt noch in die 9, klasse

Schwimmen und Sport sind die einzigen Fächer in dem man nicht durchfallen kann. Undzwar in ganz Deutschland. Wenn du in Schwimmen eine 6.0 hast dann sehen deine Eltern dass nicht gerne aber du kannst nicht durchfallen. Und das ist so weil Sport/Schwimmen nur minimal deine Karrierechancen verändert. Und wenn du in Schwimmen eine 6 hast dann macht das nichts wenn du z.B. Mathematiker wirst. Mit einer 6 willst du bestimmt kein Schwimmlehrer werden oder? HIHG! (Hoffe ich habe geholfen)

Wenn du mit deinem Sportleherer sprichst undihm dein prblem erklärs, bzw. mindestens anwesend im sportunterricht bist, kriegste keine6. ausserdem sit schwimmen doch nciht das einzige thema für eun ganzes schuljahr. du kriegst allerschlimmstes ne 5 und wenn du nur eine 5 aufm zeugnis hast, geht das nocht. wenn 2 5ven, musste gucken, od du mit snem andrem nebenfach asgleichen kannst. wird schon ;)