Wegen schwänzen von der schule fliegen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sowas geregelt wird, ist in jeder Schule ein bisschen anders...

Es kommt in erster Linie darauf an, ob er sein Fehlen entschuldigen kann, oder nicht. Wenn seine Eltern ihm eine Enstchuldigung schreiben, hat das keine Folgen (es sei denn, an eurer Schule wird das anders geregelt. An manchen Schulen braucht man spätestens ab der Oberstufe ein ärztliches Attest.) Wenn nicht, hat das Fehlen eben Konsequenzen für ihn.

Von der Schule fliegen wird er vermutlich nicht, selbst wenn rauskommt, dass er geschwänzt hat. Wahrscheinlich kriegen seine Eltern einen Informationsbrief, in dem steht. dass er mehrmals unentschuldigt gefehlt hat, oder sein Lehrer ruft bei ihm zu Hause an. Eine andere Möglichkeit wäre, dass das Ganze erst gegen Ende des Halb- oder Schuljahres Konsequenzen bringt, wenn nämlich im Zeugnis so etwas Unschönes steht wie "... fehlte häufig unentschuldigt."

Wenn sowas sehr oft passiert, und die anderen Strafen keine Wirkung zeigen, dann KANN er nach einer Weile allerdings auch von der Schule fliegen.

Hoffe ich konnte dir helfen,

LG (:

In Deutschland herrscht Schulpflicht, wenn er keine Entschuldigung der Eltern bringt oder einen ärztlichen Attest , liegt es ganz an der Schule. Manche Schulen lassen nachsitzen , andere Verwarnen und von anderen fliegt man gleich, da wie gesagt in Deutschland Schulpflicht herrscht.

Ja, das kann sein - aber ohne Kenntnis seiner "Vorstrafen" und ohne Kenntnis des Bundeslandes udn der Schule kann man das nicht beantworten.

In einigen Bundesländern gilt, dass man nach 21 unentschuldigten Schultagen der Schule verwiesen wird.

klar kann er wenn diese stunden unentschuldigt sind!

er muss sie halt entschuldigen lassen

wenn er weiter so macht mit sicherheit, es besteht schulpflicht