Kann man fürsSchuleschwänzen von der Schule fliegen? (Gymnasium)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Schule fliegt man erst nach einer langen Häufung von Schulstrafen und Disziplinarausschussitzung. Das kann man auch mit Schwänzen erreichen, aber dazu muss man schon ziemlich viel gefehlt haben. Bei ein- oder zehnmaligem Fehlen kaum.

botanicus  24.12.2011, 13:29

Danke für's Sternchen ;-)

naja es iss in deinem fall sehr unwahrscheinlich das du jz gleich von der schule fliegst und wenn man nur einmal schwänzt oder selten schwänzt dann fliegt man auch net von der schule...o_O

ich hab auch öfter geschwänzt und bin net geflogen abba es könnte auch sein das das bei jeder schule unterschiedlich iss wie die rektoren das handhaben...o_O

............................................................

MichiMKsieben  21.12.2011, 10:01

stimmt, das dürfte wohl von Schule zu Schule unterschiedlich sein

Wenn es ein oder zweimal vorkommt, dann passiert meistens nichts. Außerdem muss es erstmal ein Lehrer merken, da geschwänzte Stunden ja meist mit "war krank" entschuldigt werden. Falls das vorkommen sollte kannst du eine Attest-Pflicht bekommen, d.h. du kannst in Zukunft deine Fehlstunden nurnoch entschuldigen, wenn du ein entsprechendes Attest vorweisen kannst. Ab wie vielen Fehlstunden ist von Schule zu Schule verschieden und wird meist bei Lehrerkonferenzen entschieden. Als letzte Konsequenz ist auch ein Schulverweis möglich, oder 0 Punkte in einem Kurs, weil der Lehrer einen nicht bewerten kann/muss, wenn man mehr als 50% der Unterrichtsstunden gefehlt hat.

für einen tag sicher nicht, aber "es geht nicht anders" ist somit die dümmste ausrede, de ich je gehört habe. man sollte dann auch dazu stehen und ehrlich sagen, dass man zu faul war. wenn sich schwänzen häuft werden nicht nur die eltern irgendwann informiert, sondern dann droht in der tat auch ein schulverweis.

TonTon123987  21.12.2011, 09:58

lol bloß nicht ehrlich sagen das du keinen Bock hattest! Wie kommt das denn bitte an? "Tut mir Leid Herr Lehrer ich hatte einfach absolut kein Bock. Und achja mir ne gute Ausrede einfallen zu lassen war mir die Sache übrigens auch nicht wert.... ."

ArthFe  21.12.2011, 10:01
@TonTon123987

Lest ihr die Fragen evtl. auch mal, bevor ihr drauflosschreibt...?

Der Fragesteller IST noch in der Schule... die ersten u. letzten beiden Stunden fallen aus, am Sportunterricht kann (aus welchem Grund auch immer) nicht teilgenommen werden, ABER: der Fragesteller ist doch noch vor Ort.

xXXLilithXXx
Fragesteller
@ArthFe

dankeschön,ArthFe,wenigstens EINER hier kann lesen (: im übrigen kann ich nciht teilnehmen,weil ich schlicht und ergreifend krank bin ^^

Nussbecher  21.12.2011, 10:06
@xXXLilithXXx

für mich wart das aus der frage nicht ersichtlich, denn warum fragt man nach schule schwänzen, wenn man gar nicht schwänzt? wenn du wegen krankheit nicht teilnehmen kannst, dan weiß dfas der sportlehrer doch sicher, wo ist denn dann das problem?

mit ehrlich sein meinte ich nicht den lehrern gegenüber, sondern den eltern gegenüber, die es ohnehin erfahren. glaub mir, die erfahren das IMMER. sie sagen es nicht immer, aber sie wissen es. ;-)

ich hab einen freund der hatte 60 unentschuldigte und flog nicht raus (erst einen monat später als er noch schlechter war xD)