Wegen Schuhe andauernd Bluterguss?

5 Antworten

Die Druckstelle muss weg ... ich habe selbst schon mit folgendem experimentiert ...

  • Die betroffene Stelle auf dem Fuß mit Tapeband abkleben.
  • Nylonsocken und darüber dickere Socken anziehen? Das hilft aber evtl. nur bei Reibung und nicht bei Druck.
  • ein Stück dicker Stoff oder ein Stück Leder vom Schuster hineinnähen lassen.

Ob es hilft??? - Warscheinlich bleibt Dir unterm Strich aber nichts anderes übrig, als neue Schuhe zu kaufen.

https://www2.hm.com/de_de/productpage.0916256001.html

Bei Echtlederschuhen hätte ich Dir einen Schuhmacher empfohlen, der bei solchen Problemen noch etwas regeln kann.

Mein Tipp. Stell die Schuhe auf Kleinanzeigenportalen (eBayKleinanzeigen/Vinted) ein, um die Folgen des Fehlkaufes zu minimieren und wähle dann Schuhe, die Dir richtig passen und nicht solche Probleme bereiten.

Glücklich wirst Du mit den Schuhen nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Vermute zwei mögliche Ursachen:

  1. du knickst mit deinem Fuß nach innen, was die Schuhaussenseite gegen den Fuß zieht, da können Fußbetteinlagen evtl. das Einknicken vermindern.
  2. Die Verstärkung der Fersenkappe ist so ungünstig geschnitten, dass sie unter dem Knöchel drückt. Da könnte eine leichte Absatzerhöhung als Einlage helfen, damit der Knöchel über die Druckstelle gehoben wird.

Ansosonsten andere Schuhe, weil die offenbar nicht zu deinen Füßen passen.

BarfussTobi  31.03.2021, 03:24

Das sind ja auch Klopper die erinnern mich an Skistiefel

Hallo,

tja, die sind an der Stelle wohl zu eng und dann verläuft da auch noch eine Naht. Ich würde zum Schuhmacher gehen und sie an der Druckstelle weiter/weicher machen lassen. Der hat da sicher so seine Tricks.

MfG

Harry

Schuhe weg - die tun Dir und Deiner Gesundheit offensichtlich nicht gut