werden im Flughafen Schuhe durchsucht?

6 Antworten

Ich trage immer leichtes Schuhwerk fürs Fliegen, bei mir wird nichts kontrolliert. Aber ich sehe immer wieder, wie Leute mit Stiefeln oder Boots ihr Schuhwerk ausziehen und auf das Band legen müssen, damit sie durchleuchtet werden. Das sehe ich bei jedem Flug, ist also recht häufig.

Die könnten sie durchsuchen aber bei Flügen würde ich eh etwas anderes anziehen, bequeme sportschuhe oder sowas

Du sitzt mehrere Stunden auf engstem Raum und bewegst deine Füße null da würde ich es mir echt zweimal überlegen mit Boots

Außerdem heißt es ja auch immer zieht Schuhe an mit denen man rennen kann falls etwas Mal schiefgeht

Kann passieren, muss aber nicht. Es sei denn, du reist in den USA, dort müssen Schuhe für die Sichterheitskontrolle grundsätzlich ausgezogen und ebenfalls durchleuchtet werden.

Zieh dir leichte bequeme Schuhe an, du musst lange sitzen, deine Füße schwellen an und den druckschmerz musst du nicht haben.

Kanm durchaus passieren. Die Schuhe werden durchleuchtet und danach kannste die wieder anziehen. Normale Prozedur und wies jeden Tag gemacht.

Gruß vom Kontrollpersonal

Woher ich das weiß:Beruf – Luftsicherheitsassistentin seit 2014

Was möchtest Du wissen?