Wegen meiner Schulterprobleme habe ich ein Physioprogramm. Sollte man das täglich machen, oder reicht jeden 2. Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Tage machen, einen Tag nicht, zwei Tage machen, einen Tag nicht.

Aber frag lieber beim Physiotherapeuten nach, bevor dir hier wer was falsches sagt (ich z.B. :-) )

Koehlerlisl
Fragesteller

guter Tipp!

Du solltest das direkt mit dem Physio absprechen, der dich behandelt. Bei manchen Problemen ist es durchaus Sinnvoll jeden Tag Übungen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koehlerlisl
Fragesteller

ich glaube, die weiß das nicht!

Frag den Physio, der das Programm erstellt hat. Ohne die Übungen und ohne dein Krankheitsbild zu kennen, kann man hier keine Aussage tätigen.

Koehlerlisl
Fragesteller

mach ich, thanks!

Das sollte dir dein Arzt oder Physiotherapeut sagen.

Koehlerlisl
Fragesteller

denen vertraue ich nicht!

Aveairam  29.12.2021, 21:55
@Koehlerlisl

Vertraust du lieber hier den Menschen, die keine Experten sind und deinen Krankheitsverlauf nicht kennen?