wegen liebeskummer zu jedem scheisse?
ich pack es einfach nicht, meine eltern fragen mich nurnoch wie es mir geht und was los ist. Ich will nicht darüber reden, ich sagen ihnen immer sie sollen es lassen. Dann fangen sie an mich zu provozieren überschütten mich absichtlich mit fragen um mich zu überfordern. Ich halte das nicht aus und gehe hoch in mein zimmer. Dann fragen sie mich am nächsten morgen warum ich so scheiße bin und ihnen nicht erkläre was los ist und warum ich so verschlossen bin. Ich hatte vor dem ganzen schmerz eine super bindung zu allen. Doch es hört einfach nicht auf immer schlimmer zu werden. Ich werde die person über welche ich trauer, nie wieder sehen und das macht mich kaputt. Es ist aus und vorbei.
Ich weiß nicht was ich machen soll, ich will nicht auchnoch meine eltern und freunde verlieren und sie vergraulen.
Ich danke euch im vorraus falls ihr mir helfen könnt.
ich bin allgemein ein mensch der sehr schnell überfordert ist und das wissen meine eltern auch.
Ich hab ihnen nochnie viel über mein leben erzählt, und das war vorher auch nie ein problem
2 Antworten
Hey,
ganz ehrlich, Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da es bei mir damals auch so ähnlich war sagen wir mal so die "Erste Liebe".
Ich habe jedoch gelernt und dass lege ich dir ans Herz zu erkennen dass alles irgendwann einmal endet und man dass nicht verhindern kann.
Natürlich trauert man hinterher aber im Grunde genommen ändert dass die Situation nicht geschweige denn verbessert Sie.
Ich würde sagen dass deine Eltern sich wohl Sorgen um dich machen und du mit Ihnen offen darüber reden kannst die werden dass verstehen, Sie haben dich ja nun einmal groß gezogen und wissen was dir gut tut und was nicht.
Reden hilft meistens mehr als es in sich hinein fressen und den Kopf darüber zu zerbrechen.
Ich hoffe dir geht's bald besser und das macht dich nicht allzu fertig aber wünsch dir jetzt mal alles gute und dass wird schon.
Grüße HistoryPro12
Wenn einem das Leben so wie bei dir gerade einen derben Schlag verpasst, dann kommt es oft vor, dass man sich selbst dann auch an den Menschen abreagiert, die es eigentlich am wenigsten verdient haben.
Du könntest versuchen, deine Trauer und deinen Frust über den Liebeskummer auf andere Weise zu verarbeiten, z.B. indem du ein Tagebuch oder eine App nutzt, wo du jeden Tag deine Gefühle hinein schreibst, oder indem du deinen Körper mit Sport, Krafttraining oder sowas in der Art auspowerst.
Sogar ChatGPT kann ein ganz guter Berater sein, wenn es um Liebeskummer geht.