Wegen Lachanfall eine Viertelnote Abzug?

5 Antworten

Die Frage müsste eher lauten: Darf ich die Konzentration meiner Klasse durch lautes Lachen stören? Antwort: Nein. Abzug berechtigt. Immer die Verniedlichung eigenen Fehlverhaltens und der Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Lehrerreakton. Oh, wie ich das hasse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
FalloutShelter
Fragesteller

Du bist wohl auch so ein humorloser Mensch :D

Demelebaejer  03.04.2016, 09:04
@FalloutShelter

Neee, *lach*, absolut nicht. Es kommt nur darauf an, wann man seinen Humor den anderen zuteil werden lässt Ehrlich gesagt, kann ich dein Lachen absolut nachvollziehen. ALLERDINGS: In einer solchen Situation absolut unpassend. Da musste ein lautloses Lächeln reichen!

Es kann höchstens zu deiner mündlichen Note zählen. Aber eine Viertel Note schlechter darf er wegen eines Lachanfalls nicht abziehen. Aber als Tipp : viele Lehrer drohen mit überreagierten Strafen aber setzten sie nie in die Tat um. LG

Nein, bewertet wird ausschließlich die Leistung, nicht das Verhalten.

Nein, das hat nichts mit der Arbeit oder deinem geschriebenen zutun. Das dürfen Lehrer eigentlich gar nicht. :'D

Die Frage ist überhaupt nicht idiotisch. Wenn Du etwas von der unterschiedlichen Lebensart der beiden Völker verstanden hättest, hättest Du diese Frage auch beantworten können.