Dürfen lehrer filmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas muss vorher euren Eltern zur Einvernständniserklärung vorgelegt werden. ggf. müssen sich auch nur darüber benachrichtigt werden- aber ohne vorherige Anfrage & Nachfrage ist das ein Unding.

Mich würde interessieren, wer noch so alles denkt es gäbe keine klaren grenzen darüber was Lehrer dürfen und was nicht?! Die dürfen nicht mehr oder weniger als andere menschen auch? Und schon gar nicht irgwen filmen, wenn der das nicht will. Hätte einer von euch gesagt "ich möchte nicht gefilmt werden!" - hätte nichts dergleichen stattfinden dürfen.

Ohne Deine Einwilligung darf sie das nicht. Aber Du hast ja offensichtlich nicht widersprochen und dadurch immanent zugestimmt.

wir haben alle widersprochen, die hat aber nicht darauf gehört

0
@TrueBloodFan

Okay, dann auf jeden Fall zum Direktor gehen! Und wenn das nochmal vorkommt die Kamera ausschalten, sobald sie den Raum verlässt...

0

Was möchtest Du wissen?