Tafelwerk im Abitur!

7 Antworten

Nein, das Tafelwerk muss komplett leer sein. Du darfst die sachen anmarkern oder dir diese bunten Zettelchen reinkleben, damit du schnell auf ne Formel aufmerksam wirst, aber was reinschreiben ist absolut tabu!

Eigentlich sollte euer Lehrer euch das auch so gesagt haben und die Formelsammlung davor einsammeln. Manche Schulen stellen den Schülern auch Formelsammlungen bereit. Wenn in deiner schon was steht, leih dir von jemandem eine aus.

Also bei uns darf gar nichts drin stehen. Außerdem bekommen wir Formelsammlung und selbst die Bögen von der Schule gestellt :/

Darf nichts drin stehen. Wenn doch etwas drin steht, dann wird das als Täuschungsversuch gewertet (und damit ist die Abiturprüfung und auch das Abitur für dich gelaufen).

Denn diese Geschichte hat eine Bewertung von 0-Punkten zur Folge und damit brauchst du dann auch nicht mehr zu den anderen Prüfungen antreten da du damit schon dein Abitur verhauen hast (100 Punkte im Abitur und kein Fach mit 0 Punkten).

Mixxie
Fragesteller

okay danke :)

die befürchtung hatte ich nämlich^^'

Selbst reinschreiben darf man nach meinem Kenntnisstand nichts. Unsere Tafelwerke und Taschenrechner wurden einige Wochen zuvor eingesammelt und kontrolliert, sodass uns keine zusätzlichen Notizen helfen konnten.

Mixxie
Fragesteller

Das ist im Leistungskurs so gewesen. Bei uns im Grundkurs wurden sie nicht eingesammelt.

Es darf nichts drin stehen (zumindest sollte es so sein). Wir bekommen zum Beispiel Tafelwerke gestellt. Aber wenn euer Lehrer das anders sieht: Sei froh und genieß es :D Und falls du dir unsicher bist: Gib deinem Lehrer vorher das Tafelwerk und frag ihn, dann kann es nicht sein, dass er dir einen Betrug vorwirft.

Viel Glück!

Mixxie
Fragesteller

Wird wohl das beste sein :)

Und danke! :)