Wegen Krankheit nicht möglich auf Klausur zu lernen, nachschreiben möglich?
Hallo Community,
ich hoffe jemand von euch kann mir helfen meine Frage zu klären. Ich gehe in die 12te Klasse und schreibe nächste Woche nach den Ferien 3 Klausuren, mich hat nun 2 Tage nach Silvester eine Influenza (schwere Grippe) getroffen, ich liege flach, habe starke Kopfschmerzen, reizhusten, Fieber und bin im allgemeinen desorientiert und kaum Aufnahmefähig (evtl auch wegen der Schmerzmittel) um mich auf Klausuren vorzubereiten, laut Arzt könnte ich jedoch am Stichtag der Klausuren wieder gesund sein, weiss jemand ob man eine Arbeit verschieben kann wenn man wegen Krankheit sich nicht darauf vorbereiten konnte (natürlich mit Artzlichen Attest als Beweis) oder wäre es sinnvoller am Tag der Klausuren sich noch Krank schreiben zu lassen da der erste Fall nicht anerkannt wird?
3 Antworten
Du kannst dich einfach vom Arzt krank schreiben lassen.
Ich weiß von meinem Bekanntenkreis, dass das viele so machen.
Hallo!
Erstmal wünsch' ich dir "gute Besserung" :)
Dann gebe ich dir den Rat, dich entweder am Donnerstag oder am Montag nochmals krankschreiben zu lassen, einfach aus dem Grund --------> normalerweise schreiben einen Ärzte immernoch krank, selbst wenn sie keine "klaren" Diagnosen aufstellen ... einfach weil ja was sein könnte und man diesbezüglich lieber auf Nummer Sicher geht.
Ist es ein verständnisvoller Mediziner, den du schon lang kennst, wäre es auch machbar mit offenen Karten zu spielen & ihm die Situation so zu erklären,wie sie ist.
Geht es dir Anfang-Mitte der Woche noch nicht wirklich gut, kannst du ja erneut zum Arzt gehen.
Alles Gute :)
Red mit dem Lehrer, dass du dich nicht vorbereiten kannst!