Wege besser merken

7 Antworten

Das geht vielen Leuten so. Und wenn's mal ein richtig komplizierter Weg ist hilft nur ausreichend Vorbereitung - beispielsweise vergrößerte Teil-Copy eines Stadtplans mit darauf farblich hervorgehobenem Weg...

Entweder du kaufst dir ein navi oder du merkst dir eine geschichte bei der der anfangsbuchstabe jedes wortes ein r(rechts) l (links) oder g (geradeaus) z.B. ich klettere die Leiter hoch aber sie Reicht nicht ganz bis zun Giebel oder du merkst dir besondere gebäude z.B. schule, tankstelle etc.

räumliche 3D-Computerspiele (z.B. Ego-Shooter mit verwinkelten Räumen oder großen Karten) hätten irgendeine Wirkung auf den hinteren Teil des Hippocampus. Vielleicht wird dort das Ortgedächtnis oder so trainiert. ^^

gangnamschwein 
Beitragsersteller
 08.03.2013, 15:04

Leider nicht, ich spiele schon seit langem Egoshooter

Dir immer Zwei Anhaltspunkte merken, sonst geht es dir wie in meiner Schwester . Auto gut Geparkt bei der Kirche, nur um 3 Ecke laufen und kein Wagen mehr. Ein ganze Morgen auf der suche , sie hatte nur vergessen das es X Kirche sind

Merke dir an den Orten etwas, wonach du dich richten kannst..z.B. Kirche, Gebäude, Parkanlage usw..