Wecker nicht gehört! Verschlafen?

11 Antworten

Nein, mach jetzt eine Katzenwäsche, zieh dich an und ab in die Schule! Da du nun ja sicher erst zur 2. oder 3. Stunde in der Klasse sitzt, ist die Lehrprobe vielleicht schon vorbei.

Im Übrigen sollte es dem Referendar egal sein, ob alle Schüler da sind oder nicht. Es könnte ja auch jemand krank sein. Seine Lehrprobe wird dadurch ja nicht beeinflusst. Sicher hat er seine Stunde sehr gut vorbereitet und kann alles (ungefähr) so durchziehen wie geplant. Außerdem sollte er, wenn er ein guter Lehrer ist, so flexibel sein, dass er auch mit Situationen fertig wird, die er nicht vorausplanen konnte.

Zieh dich an und geh zur Schule

Heyho517
Fragesteller

Ich habe aber Angst dass mich der Lehrer anschimpft weil wir nicht zu spät kommen durften da heute für ihn ein wichtiger Tag ist

spanferkel14  10.06.2022, 08:51
@Heyho517

Ihr sollt auch an den anderen Tagen nicht zu spät kommen. Platz halt nicht mitten in den Unterricht! Das ist auch gegenüber den anderen Schülern unfair, denn es ist immer eine Störung. Warte bis zur nächsten Pause, und steig dann ein!

Das klingt danach, als hätte der Referendar heute seine Lehrprobe. Sie dauert aber in der Regel nur eine Stunde. Wenn du also zur 2. oder 3. Stunde kommst, wirst du ihm höchstwahrscheinlich keine Probleme verursachen, die Lehrprobe wird da schon rum sein.

Heyho517
Fragesteller

Bei ihm wird’s heute glaub ich länger dauern (so wurde es mir gesagt, bin mir aber trotzdem nicht sicher)

PhotonX  10.06.2022, 08:43
@Heyho517

Verstehe. Du, dann geh hin, lass dich von ihm etwas schimpfen (er wird wohl seine pädagogische Kompetenz demonstrieren müssen ;)) und entschuldige dich danach lieb bei ihm. Klar, echt doofe Situation, aber auch so etwas passiert nun mal.

Ich hatte vor einem Monat auch meine Lehrprobe und natürlich ist ein Schüler zu spät gekommen. Und klar, hab ihn dann bissel geschimpft, aber ich bin ihm da nicht böse und wir verstehen uns weiterhin gut.

Bleib heut zuhause und mach dir einen schönenTag. Bei dem tollen Wetter macht Schule sowieso keien Spaß und du kannst deinen Rock ausführen.

adabei  10.06.2022, 09:38

Das ist wohl nicht der beste Rat.

Von Experte adabei bestätigt

Dann hat der Referendar seine Lehrprobe, bitte platze nicht ausgerechnet in diese Stunde rein. Komm einfach zur nächsten Pause und sage dem Lehrer, dass du verschlafen hast.