Wechseln oder bleiben?
Hallo, ich bin weiblich ,14 Jahre alt und spiele erst seit 1 Jahr Fußball in der Kreisliga.
Ich lasse kein Training ausfallen und trainiere auch sehr oft alleine. Ich habe gemerkt, dass Fußball das Richtige für mich ist, aber ich bin nicht sehr zufrieden mit meiner jetzigen Mannschaft. Ich mag meine Mannschaft und meine Trainer sehr, dennoch sind wir sehr schwach.
Wir verlieren jedes Spiel, es kommen Max. 5 Leute zum Training. Wir bekommen gerade mal so Mädchen für ein Spiel zusammen. Ich würde sagen ich bin gut in Fußball und sehr viele andere sagen mir dies auch. Mein Trainer meint, ich bin die beste Spielerin in der Mannschaft. Ich weiß nicht ob ich wechseln soll, denn ich möchte wirklich höher spielen und mehr Herausforderungen haben. Aber ich glaube es wäre sehr blöd von mir meine Mannschaft zu verlassen und zu wechseln.
Ich denke die Mädels aus meiner Mannschaft nehmen das ganze nicht besonders ernst… was soll ich tun, ich bin verzweifelt
10 Stimmen
6 Antworten
Hallo, Tyna802. ⚽️
Da musst du unbedingt rational denken. Dein Herz musst du hierbei zu Hause lassen.
Wenn du weiter kommen möchtest, wo du auch das Zeug dazu hast, solltest du deine Karriere nicht selbst verbauen.
Also tendiere ich auf jeden Fall zu einem Wechsel.
Alles andere ergibt sich dann sowieso von selbst.
Mit sportlichen Grüßen, Renate.
Sehr gerne, und ich danke dir für deine Bewertung. Viel Erfolg für dich.⚽️👍
Frauen- und Mädchenfussball leiden oft unter dem Problem, dass es nicht genügend interessierte Spielerinnen gibt. Ich würde mich allerdings nicht an den Spielergebnissen festhalten, sondern eher an der Trainingsbeteiligung - und entweder geht der Verein für die nächste Saison eine Spielgemeinschaft ein oder Du solltest wechseln.
Wenn du erfolgreich spielen willst und mehr als 5 Leute beim Training haben willst, dann musst du leider dafür deine Trainer und Mannschaftskameradinnen verlassen und dir eine geordnetere Mannschaft suchen.
Wenn du in deiner bisherigen "Karriere" weiter kommen willst, musst du dich neuen Herausforderungen stellen müssen.
Wenn du selbst von dir sagst dass sie es nicht ernst nehmen und der Trainigsbeteiligung würde ich an deiner Stelle wechseln, wenn du einen Verein ins Auge gefasst hast.
Vielen Dank für die nette Antwort