angst im fussball loswerden?

4 Antworten

Soetwas würde ein Trainer/eine Trainerin gar nicht zulassen. Gib dich einfach normal, dann klappt das auch. Das schlimmste was man machen kann ist sich zu verstellen. Du kennst ja deinen Freund schon, das macht den Einstieg recht einfach

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Hi, Lucz118 ! ⚽️

Du brauchst keine Angst zu haben.

Geh zusammen mit deinem Freund zum Training, die Jungs werden alle okay sein.

Das Training lässt dich deine Angst vergessen.

Viel Spaß. ⚽️⚽️⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  09.08.2021, 22:42

Hi, Lucz118. Vielen Dank für deine Bewertung.

Lucz118
Fragesteller
@Renate2804

Hallo, kein problem ich bedanke mich, für die netten Worte!

Mfg und schönen Abend!

Mach einfach dein Ding wird schon, keine Angst die werden dich schon ok finden ;) hör halt gut zu wenn du Angst hast Fehler zu machen, aber eig sind Fehler menschlich und das werden die wissen. Wenn nicht haben sie ein ernstes Problem xD rede einfach mit deinem Freund, musst ja ned direkt mit jedem best Friends sein der Rest ergibt sich.

Von einem Experten bestätigt

Bitte Deinen Freund doch, dass Er mit Dir etwas (halbe Stunde) vor Trainingsbeginn schon am Platz ist!

Da könnt ihr schon ein wenig passen, flanken, Ball hochhalten (gaberln), köpfen und schießen. Dadurch kannst Du die Nervosität gut abbauen und gewinnst einiges an Sicherheit!

Alles Gute für Dich!

dermitdemball  09.08.2021, 21:32
mein Freund hat mir geraten wieder mit Fußball anzufangen und ich wollte genau in der Mannschaft spielen wie er.

Wenn Dein Freund wollte, dass Du wieder spielst, dann wird Er Dir doch in der Mannschaft helfen - für Verständnis sorgen - Dir zur Seite stehen! - Wirst sehen - Du schaffst das schon!

Wenn Du findest, dass Du zu viel abfällst, dann kannst Du doch - nur mit Deinem Freund zusätzlich ein Extra-Training machen. - Sehr gut für die Technik ist da das "Fußball-Tennis"!