Was ist eine simple Formation für eine Kreisliga D Mannschaft (Fußball)?

4 Antworten

Kommt natürlich ganz auf deine Mannschaft drauf an. Wie viele Schlüsselspieler hast du, denen du vertraust, mit wie vielen Stürmern möchtest du Spielen, hättest du einen guten 10er der Verantwortung übernehmen, wie offensiv möchtest du deine AVs miteinbeziehen, wie defensiv sollen die 6er und Vorallem wie Lernfähig sind deine Spieler?

In einer eher niedrigeren Spielklasse spielt man aber meistens im 4-2-3-1 oder bei Bedarf im 4-4-2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo FLUXI98,

ich schätze die meisten dürften das klassische 4-4-2 oder 4-2-3-1 spielen.

Ansonsten alternativ noch 4-5-1.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Das hängt von den Spielern ab. Und dem Trainer.

Woher ich das weiß:Hobby – Freizeit
FLUXI98
Fragesteller

Das stimmt, ich meine halt von der Spielform, am besten eine die den Angriff fördert, sollte aber nicht die Abwehr elementar schwächen

Hallo, Flux198.⚽️

Für eine Kreisliga halte ich die klassische Variante, nämlich 4-4-2 am Sinnvollsten.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️