Wechselmodell mit großeltern?

31.07.2024, 11:02

aktuell wohne ich in der selben Stadt wie meine Eltern, möchte aber hier weg ziehen. Daher muss ich woanders arbeiten gehen um dort für uns was zu finden.

October2011  31.07.2024, 11:11

Warum ziehst du in eine andere Stadt?

Vannessahey 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 11:22

Weil ich hier nur her gezogen bin weil ich in der Schwangerschaft verlassen wurde und in der Nähe meiner Eltern sein wollte. Es ist kein Ort auf Dauer war es nie

1 Antwort

Du machst es dir und deinem Kind sehr schwer, wenn du jetzt ohne Grund umziehst.

Dein Kind müsste sich in einen neuen Kindergarten eingewöhnen. Und du vorallem einen Kindergartenplatz am neuen Wohnort bekommen.

Ohne die Hilfe deiner Eltern wirst du grosse Probleme damit bekommen, wenn dein Kind ständig krank ist oder der Kindergarten wegen Personslmangel geschlossen hast. Da du keinen Partner hast brauchst du ihre Hilfe bei der Kinderbetreuung.

Du wirst als alleinerziehende Mutter in Teilzeit auch Probleme bei der Wohnungssuche bekommen.

Dein Plan ist egoistisch.

Vannessahey 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 12:28

Egoistisch ist das sicher nicht. Hier ist kein Ort um auf zu wachsen und ich kann hier meiner Arbeit nicht nachgehen. Soll ich lieber immer weg sein? Das halte ich auch nicht für richtig. Ich denke auch ein Kind bekommt mit wenn es der Mama schlecht geht, hier ist kein Ort für mich und bieten werde ich ihm hier auch nix können. Ob ich umziehen soll oder nicht war auch nicht meine Frage, dies steht nicht zur Debatte :). Ich bin hier mit der Intension her das ich spätestens in einem Jahr wieder weg bin. Je länger es dauert desto unwohler wird mir und ich verbring sicherlich nicht den Rest seines Kind daseins hier. Für die Betreuung wird es da sicherlich auch Wege geben sei es eine Tagesmutter usw. Es geht mir um die Zeit bis dahin. Das er die Zeit bei seiner Oma sein muss

October2011  31.07.2024, 13:14
@Vannessahey

Welchen Job hast du denn? Und warum kann dieser Job nur in dieser einen Stadt ausgeübt werden?

Dir ist bewusst, dass wir in Deutschland eine Wohnungsnot UND eine Kita-Kriese haben?