Was kann ich tun, Fließbandarbeit?

4 Antworten

Naja...was willst du sonst hören?

Wenn du in deiner jetzigen Tätigkeit unglücklich bist, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten was du machen kannst.

1. Neuen Job suchen

ODER

2. Sich mit der Situation arrangieren und das Beste herausfiltern (du hast eine tolle Partnerin, ...)

Rusty321
Fragesteller

Danke für eure schnellen und netten antworten. Ich bin gelernter KFZ-Mechatroniker und möchte mein Wissen und Können zeigen. Und das kann man leider am Fließband nicht absolut null.

Ich werde wohl in die Heimat mit meiner Freundin zurückgehen. Ich hoffe nur sie macht es nochmal mit. 😢

Muhtant  07.02.2019, 05:40
@Rusty321

Aber mit dem gelernten Beruf solltest du doch was finden.

Als Alternative suchst du dir was in der Umgebung und fährst halt immer 30 Minuten pro Fahrtweg.

Es werden so viele Arbeitskräfte gesucht. Handwerk und auch Industrie suchen händeringend.

Geh doch mal zur Arbeitsagentur und lass dich beraten. Du wirst hier über kurz oder lang krank werden. Mach lieber einen Break, sprich mit deiner Freundin und orientiere dich neu.

Es ist dein Leben. Du bist der Regisseur.

Anders wird es wohl nicht funktionieren. Neuen Job suchen, Umschulung oder mit deiner Freundin mal darüber reden.
Vllt ist sie ja auch nicht glücklich und will zurück.

Es gibt nur 3 Möglichkeiten:

so weiter machen und durchhalten

neuen Job suchen (ja das ist manchmal nicht einfach)

zurück in die alte Heimat (Fernbeziehung bzw. Trennung in Kauf nehmen)