Wechsel Innenfilter zu Aussenfilter?

2 Antworten

Hallo Car2l7over,

je nachdem wie viel Platz Du hast, könntest Du alternativ auch einen Fluval X4

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjx98vmxtb_AhVyhmgJHWPICUQYABANGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRoN35Kwkhm8SlsjkpjwTYwGlmBEog7sw5q66yPlcGOlma_qzoe&sig=AOD64_21SNWYsMnjFbbUlgLTDrUSx3V-gA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiHhcPmxtb_AhVCXvEDHUVvDh0Q9aACKAB6BAgHEGE&adurl=

oder X6

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjx98vmxtb_AhVyhmgJHWPICUQYABAIGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJuRoN35Kwkhm8SlsjkpjwTYwGlmBEog7sw5q66yPlcGOlma_qzoe&sig=AOD64_1b14lbBrA6lSySbFozPXn-O5oR7Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiHhcPmxtb_AhVCXvEDHUVvDh0Q9aACKAB6BAgHEEk&adurl=

Verwenden. Vor allem das Rückspülventil finde ich gut!

Ob das

Ps: Diese ganzen Filtermaterialien sind überflüssig.

und das

Gibt auch schlechtere Alternativen wenn du möchtest.

aus der anderen Antwort wirklich zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln!

Ich bin mit der Fluvaltechnik sehr zufrieden, habe aber leider nicht den Platz für einen der zwei vorgeschlagenen Typen!

EHEIM professionel 5e/3e 600T Aquarien-Thermo-Außenfilter, WLAN

Alte Filter im Becken ausdrücken und schnell arbeiten.

Gruß

Ps: Diese ganzen Filtermaterialien sind überflüssig.

Car2l7over
Fragesteller

alles Klar! Gibt es auch alternativen? Oder würdest du nur diese empfehlen?