weche reifen/fegengröße darf ich auf meinem audi a4 b5 bj.99 fahren

2 Antworten

Steht in deinem KFZ Schein, wenn Du einen hast. Oder in der Betriebsanleitung deines Autos. Du kannst aber auch in jeder Reifenhandlung nachfragen, die können Dir genau sagen was auf Dein Auto drauf darf. Oder im Internet z.B. ATU gib dort einfach Deine Fahrzeugdaten ein und dann weist du auch gleich wie teuer es wird. Ohne gleich zu bestellen.

KroemerInfo  20.01.2013, 14:33

Da stehen nur 2 Reifengrößen, nicht alle die tatsächlich gefahren werden dürfen.

Grundsätzlich darfst Du reifen fahren mit dem** Lastindex 91 und höher** und einem Geschwindigkeitsindex von H; natürlich für deine eingetragene Felgengröße. Sondergrößen müssen dann vom TÜV abgesegnet werden