Webseite online stellen?

20.04.2025, 19:05

Ich meinte natürlich versucht und nicht progammiert.

gabriel3544  20.04.2025, 19:06

Hier fehlt wirklich jede Information, die zur Fehlerbehebung nötig wäre...was "Über github usw schon alles programiert" heißen soll, weiß ich nicht.

Lynix269 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:08

Habe mich verschrieben meinte die webseite dort versucht onlinezustellen. Bekomme aber wenn ich da meinen link bekomme eine Fehlermeldung

oogabooga679  20.04.2025, 19:07

Wie versuchst du sie denn online zu stellen?

Lynix269 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 19:10

naja über github miss ich dort meine datei reinziehen damit ich einen link bekomme damit sie dauerhaft im webbroser zu finden ist. Aber dort bekomme ich dann nur die fehlermeldun

2 Antworten

1. Folge dem Guide von GitHub: Creating a GitHub Pages site. Beachte, dass serverseitige Technologien (wie z.B. PHP) nicht unterstützt werden.
  2. Eine extra Seite, die sich mit möglichen Gründen für einen 404 Response auseinandersetzt, gibt es ebenso: Troubleshooting 404 errors for GitHub Pages sites. Übliche Problemursachen sind bspw. falsche Dateinamen oder Dateiablageorte. Das HTML-Dokument, welches die Startseite repräsentiert, muss index.html heißen (beachte Groß-/Kleinschreibung) und im von dir angegebenen Rootverzeichnis, auf dem main-Zweig des Repositories liegen.

Github ist kein Webhoster. Genau das brauchst du aber sofern du einen Webserver nicht selbst hosten möchtest.

Schau mal zb bei all-inkl.com wo du einen einfachen Server inkl Domain für kleines Geld bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklung Mobile Apps