In html ein Ordner zurück?

2 Antworten

../Rest

Die Punkte stehen für eine Ebene nach oben. 2 Ebenen also so:

../../Rest

Das gilt nicht nur für html

.. verweist auf das übergeordnete Verzeichnis. Also:

<a href="../../Meine%20Bewerbung%20Bitte%20%C3%B6ffnen.html">Startseite</a>

Übrigens: Besser keine Leerzeichen und Umlaute in Dateinamen verwenden, sonst müssen diese Zeichen für URLs encoded werden.

IdontTrust  04.02.2023, 08:06

nö schon lang nicht mehr , ausser man nutz es direkt in der URL , da dies hier aber in anführungzeichen ist, macht das die engine bzw browser selber. aber um sicher zu gehen wäre es natürlich die richtige vorgehenweise .

NackterGerd  04.02.2023, 11:26
@IdontTrust

URLs sollten immer mit Kleinbuchstaben und ohne Sonderzeichen außer "-" und "_" sein - auch ohne Space.

321QWERTZ123  04.02.2023, 13:34
@IdontTrust

RFC 3986 gestattet in URLs nur A-Za-z0-9-._~. Alles Andere ist reserviert (2.2) oder muss escaped werden (2.1). Wenn es trotzdem funktioniert, liegt es daran, dass der Browser vom Standard abweicht. Darauf sollte man sich jedoch nicht verlassen.