Webdevelopment lernen?

6 Antworten

erstmal kleine Websites mit einem Design und ein paar kleinen Funktionen.

Kommt immer auf die Komplexität, Lust, Zeit und Laune an. Wenn man nur sehr wenig haben möchte, dann kann man das an einem Tag oder sogar binnen ein paar Stunden erledigen. Wenn man aber es wirklich richtig lernen möchte, dann dauert das. Wie lange? Kommt auf deine Ausdauer an. Wenn du Skriptsprachen wie JavaScript lernen möchtest, dann kannst du das daran bemessen, wie lange du für eine gesprochene Sprache brauchst bis du diese beherrschst.

Ich würde nie genaue Zeiten nennen, sondern würde, wenn es dich brennend interessiert, einfach mal loslegen.

Das kann keiner sagen. Wie lange ihr braucht liegt allein an euch. Da gibt es auch keine Schätzung. Je mehr ihr lernt, desto schneller geht es. Auswendig lernen hilft aber nicht

Ihr müsst nicht nur die sprachen lernen, ihr müsst auch das Entwickeln von Websites lernen. Nur weil ihr die sprachen könnt, könnt ihr keine Webanwendung entwickeln. Wenn du deutsch kannst, kannst du ja auch nicht automatisch ein Gedicht oder einen Roman schreiben, da gehört mehr dazu.

Schwer zu sagen, HTML hat auch ganz obskure Tags die keiner benutzt und bei denen man sich ehrlichrweise das lernen auch sparen kann.

Nicht länger als ein paar Monate. Denn richtige Programmiersprachen sind das alle nicht

skiddy  20.09.2021, 13:54

Naja, JavaScript ist mit seinen Erweiterungen wie Angular, Jquery, Nodejs etc schon ein riesen Batzen. Auch CSS vor allem CSS3 sind nicht „mal eben so“ gelernt.

SonOfMyMum  20.09.2021, 13:55
@skiddy

Ja, Scriptsprache halt. Aber da er sagt es sollen keine komplexen Seiten etc. werden, sollte JS sich da auch auf die Grundlagen beschränken

Man sagt:

html: 1-2 Wochen

css: 2-6 Wochen

javascript: 6-18 Monate ( bis es dann auch ordentlich läuft usw.. ) und selbst dann kann es noch dauern bis es super gut wird.

aber bis ihr gute Website bauen könnt ( gerade mit mehreren Personen) könnt ihr das in wenigen Wochen bis Monaten schaffen 👍🏻

Woher ich das weiß:Recherche