Input type date?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Möglichkeiten sind begrenzt. Während es beispielsweise kein Problem darstellt, die Hintergrundfarbe des Eingabefelds zu setzen, hast du für die Pickerbox weniger Auswahl, denn die wird nativ gerendert. Je Browser sieht das Ergebnis anders aus.

Du kannst dem Feld ein Farbschema zuweisen, um es einem hellen oder dunklen Design anzupassen.

Beispiel:

input[type="date"] {
  color-scheme: dark;
}

In Kombination mit einer Anpassung des Eingabefelds könnte ein Selektor so aussehen:

input[type="date"] {
  background-color: blue;
  border: none;
  color: yellow;
  color-scheme: dark;
  outline: none;
  padding: 5px;
}

Weitere Informationen zu den genutzten Properties kannst du auf MDN nachschlagen.

Solltest du unbedingt die volle Kontrolle über das Styling benötigen, müsstest du dir eine eigene Pickerbox bauen oder eine (JavaScript-)Bibliothek heraussuchen, die eine flexibler anpassbare Pickerbox zur Verfügung stellt.

input[type='date'] {
 background: #ffc;
}