WEB.de Postfach?

ZaoDaDong  06.06.2025, 07:26

Bleibt das, nachdem du die ganze Seite aktualisierst?

Enibas290 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 07:31

Ja,leider bleibt es

ZaoDaDong  06.06.2025, 07:32

Werden die einzelnen Mails auch in den Postfächern als ungelesen angezeigt, oder nur in dieser übersicht?

Enibas290 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 07:36

Nur in dieser Übersicht

ZaoDaDong  06.06.2025, 07:37

Ändert sich das, wenn du mal einen anderen Browser nutzt? Falls das eine App ist, lösch doch mal den Cache der App.

Enibas290 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 07:39

Ja,es ist eine App.Kannst du mir sagen,wie ich das Cache löschen?

ZaoDaDong  06.06.2025, 07:40

Android oder iOS?

Enibas290 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 07:40

Android

2 Antworten

Versuch zuerst mal den Cache der Web.de - App zu löschen.

In den aktuelleren Android-Versionen sollte man, wenn man länger auf das App-Icon drückt, die Option "App Info" oder ähnliches bekommen. Darüber sollte man im nächsten Screen eine Option zum bereinigen des Cache und des Storages bekommen. Hier erstmal nur den Cache bereinigen.

Wenn das so nicht funktioniert, musst du über die Android Einstellungen->App Einstellungen zu der Web.de App gehen und hier die Option zum Bereinigen des Caches finden.

Enibas290 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 08:00

Danke für Deine Mühe.Auch das hab ich jetzt versucht,klappt aber leider auch nicht.

ZaoDaDong  06.06.2025, 08:17
@Enibas290

Geh dann mal in ein Postfach, in dem ungelesen Mails angezeigt werden. Dort müsstest du die Option haben alle Mails zu markieren und dann als gelesen zu markieren. Versuch das mal (auch, wenn sie angeblich schon gelesen sind)

Ach, wunder dich nicht! Auch auf iOS kann man von der web.de App oft nicht einmal die grundlegenden Funktionen erwarten! Das ist doch die web.de App für Android auf deinem Screenshot, oder?

Wenn ich auf dem iPhone die web.de App starte und dann in den Posteingang tatsche, steht oben für eine Minute oder länger E-Mails empfangen! Die App hat aber ganz klare Anweisungen, E-Mails immer und überall sofort zu empfangen! Nicht erst dann, wenn ich die App starte! Und selbst dann, wenn die blöde App sie erst nach dem Start abholt, sollte das in fünf Sekunden fertig sein! Das ist nur einer von zahllosen Kritikpunkte bei der web.de Mail App! Noch schlimmer ist nur die gmx Mail App vom gleichen Programmiererteam - die holt dir die Mails erst dann ab, wenn du in der App auf den Touchscreen drückst und nach unten ziehst, jedenfalls meistens.

Warte ein zwei Updates ab, dann sollten sich genügend viele User beschwert haben und der Fehler behoben sein. Lösche deine Mails nicht wegen solcher vermeidbarer Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung