Webcam dauernd am falsch belichten?

3 Antworten

Üblicherweise kann man von der Webseite des Herstellers Treibersoftware herunterladen und installieren, die eine Konfigurationssoftware beinhaltet, die man aus den Anwendungen, die die Kamera benutzen, aufrufen kann. Da kann man dann z.B. die Werte für Helligkeit, Kontrast und den Weißabgleich wählen. Hast du das bereits getan?

Kennst du das Sprichwort: Wer billig kauft, kauft zweimal?

Wenns keine Software vom Hersteller gibt, musst du dich selbst besser ausleuchten oder Rolladen zu.

Dann setz dich anders hin, so daß nicht mehr das helle Fenster im Hintergrund ist. Oder mach eine Jalousie davor.