Erkennt Instagram am PC eine Webcam als Kamera?

3 Antworten

Es liegt nicht an deinem PC das du es nicht streamen kannst, vielleicht reicht die Leistung von deinem PC nicht. Grundsätlich kann jeder PC streamen. Hast du es schon mit Obs versucht?

LuciD2002
Fragesteller

Ja, die Leistung reicht nicht aus. Hab es schon mit allen möglichen Kombinationen bei OBS mit FPS, Bitraten etc. versucht, aber es laggt In-game; on-stream und die Bildquali ist sehr verpixelt :/

Bubiklein123  24.06.2021, 13:45
@LuciD2002

Kennst du deine PC Hardware?
Ist ein Upgrade möglich?
Woher weißt du das es nicht am Internet liegen könnte?

Äh... Weil Dein PC zu schwach zum streamen ist, lässt Du einen leistungshungrigen Emulator auf dem selben PC laufen um damit zu streamen?!

Gehe mal 2 Schritte zurück, und überlege, wer in aller Welt wacklig abgefilmte Fortnite-Matches von dir sehen möchte.

Wenn Dir da mehr als 2 Personen einfallen, probiere es doch einfach, indem Du mit dem Smartphone wacklig abgefilmte Forntnite-Matches streamst.

LuciD2002
Fragesteller

Hab´s schon erfolgreich mit dem Smartphone (sogar nicht wacklig wegen Stativ) ausprobiert, aber mein Handy wird nach einer Stunde streamen extrem heiß :/ deshalb die Überlegung mit Webcam

Erstens ist eine Android Emulation 1000 mal aufwendiger als OBS und zweitens da sich dieses Android in einer Virtuellen Maschiene (Betriebssystem in einem Betriebssystem) befindet bist du glaub ich nicht in der lage eine Kamera da reinzugeben. Wenn dein PC OBS nicht packt gibt es keine andere Möglichkeit. Vllt noch die Grafik in Fortnite runterstellen falls du es noch nicht getan hast.

LG

LuciD2002
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Vielleicht ist da was dran. Werde vermutlich mal eine Webcam ausleihen und es ausprobieren :D werde euch hier aufm Laufenden halten! Und ja, Grafikeinstellungen sind schon aufm Minimum :/

idefix04  24.06.2021, 14:05
@LuciD2002

Kein Problem, wenn es gehen würde könnte es auch sein das das Bild oder der Ton verbugt sind da eine Virtuelle Maschiene meißt ziemlich instabil ist btw.