Darf man Emulatoren auf Twitch streamen?

2 Antworten

Ich sehe nix, was gegen Emulatoren spricht; auch nix, was dagegen spricht, so wie du es planst.

Natürlich spricht da was dagegen, nämlich dass es illegal ist sich ROMs für Emulatoren kostenlos herunterzuladen.

1
@NhFrnk

In der Theorie kann so eine rom immer auch selbst gezogen sein und das wäre sogar legal. In der Praxis macht es aber auch keiner, sondern lädt sie sich eben illegal aus dem Netz.

1
@NhFrnk

Das geht mir sonst wo vorbei, glaub mir! Ich spiele gern Pokémon Rot & Blau mit einem Emulator am PC und hab mir die Roms auch einfach Kostenlos geholt! Was soll's? Wurde eh gratis angeboten und alles andere geht mir am Arsch vorbei.

1

Nein Emulator kannste für gebannt werden, auch wenn du das Spiel damals als original gekauft hast musst du es für den Emulator als ROM runterladen und das ist illegal.

Die Rom kann in der Theorie auch selbst vom original gezogen sein, was legal wäre. Aber in der Praxis macht es natürlich keiner.

0

Was möchtest Du wissen?