Webcam Bild bearbeiten?

Falls es jemanden interessiert, wie ich es gelöst habe:

Es gibt ein OBS Plugin, das nennt sich VirtualCam. Dieses einfach installieren, dann unter Werkzeuge oder Tools VirtualCam auswählen auf Start drücken und im Programm eurer Wahl als "Webcam" auswählen. Habe es bei Skype bisher zwar noch nicht zum laufen gebracht, brauchte es aber sowieso für etwas anderes.

3 Antworten

OBS Studio

LG

Donnjer041231
Fragesteller

Wie bekomme ich das Live Signal zu Skype?

Donnjer041231
Fragesteller
@Zeitbombe

Wie müsste ich das dann einstellen? Man kann ja nur auf Streamen und Aufnehmen drücken?

Zeitbombe  26.04.2020, 19:38
@Donnjer041231

Das kann ich sogar erklären:

Wenn du Die Capturekarte angeschlossen hast musst du über Win+P auf erweitern stellen.Die Capturekarte erstellt damit dann eine Art zweiten Unsichtbaren Bildschirm.In OBS kannst du über einen rechtsklick die Vorschau bestimmen,jetzt kannst du da aber eine neue Quelle bestimmen (Das ist der 2.Bildschirm),was du jetzt für die Scene einstellst kann dann übertragen werden, denn du kannst dann in Skype und auch anderen Programmen die CaptureKarte als Widergabequelle auswählen.

(Hab ich auch erst kürzlich gelernt :P)

xsplit vcam aber dort ist bei der kostenlosen version überall wasserzeichen