Wie kann ich ein Bild so bearbeiten?

6 Antworten

Mir ist keine Möglichkeit bekannt mit der ein altes Ölgemälde zu einem hochauflösenden Bild gemacht werden kann.
Liebe Grüße

Kostenlos und ziemlich schnell und einfach bekommst du ein relativ ähnliches Ergebnis mit "Silver Efex" aus der (alten kostenlosen) Google NIK Collection.

Bild zum Beitrag

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=aRULQ8f-j7U

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Technik, Technologie)

Das sind mehrere Schritte die du in Programmen wie Photoshop, GIMP oder dem online Photoshop-Klon www.photopea.com/de

Zuerst mal wurde das Bild nicht aus dem unteren Foto gemacht sondern einer anderen Vorlage, was man am komplett anderen Hintergrund sieht.

In Photoshop gibts den Filter Kunstfilter, Farbpapiercollage (in Photopea glaube ich nicht und in GIMP heisst er wahrscheinlich anders). Der entzieht die Farben und lässt es wie eine Vektorgrafik wirken. Und dann legst du einfach eine Textur im Modus "linear abwedeln" drüber, die ähnlich wie oben aussieht. Dann hast du sowas ähnliches und kannst dann noch mit der Tonwertkorrektur spielen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Computer, Technik, Technologie)

Affinity Photo ist ein professionelles Bildbearbeitungsprogramm, zahlst nur 1x 54,99€