Greenscreen bei jitsi?

Logitech Webcam

2 Antworten

Hallo,

Die gute Antwort ist," ja es geht"!

Die zweite Antwort ist, " es kostet auch nix"

Die Gamer und Streamer haben die Antwort. Die Lösung heißt "Streamlabs OBS" oder die Große Version "OBS-Studio". Ich selbst nutze OBS-Studio für Videokonferenzen als Tool für Alles und binde die Ausgabe als virtuelle Kamera in Jitsi , Teams und Skype ein. Es gibt eine brauchbare Anleitung für den Greenscreen mit OBS hier: https://www.youtube.com/watch?v=NvLTWse-nDU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu brauchst du noch eine "Zwischensoftware" für das "Greenscreening", die auf der einen Seite das Kamerasignal entgegennimmt und sich auf der anderen Seite wie ein Webcamtreiber verhält.

Mit solcher Software habe ich allerdings keine Erfahrung, schon gar nicht mit kostenloser (oder für den Privatgebrauch bezahlbarer).