We lange kann Tiefkühlpizza ohne Tiefkühltruhe halten?

4 Antworten

Die Antwort kommt ja ein bisschen zu spät. Aber industiell hergestellte Lebensmittel werden heute nahezu keimfrei hergestellt und verpackt. Bei einer selbstgemachten Pizza ohne Verpackung, würde ich mir nach 4 Tagen bei 15 Grad auch gedanken machen. Wobei die Temperatur auch wichtig ist. Grob gesagt ist ein Lebensmittel bei 15 Grad viermal, und 20 Grad zweimal solange haltbar, als bei 25 Grad.

Die Pizza wird ja bei der Zubereitung ausreichend erhitzt, so das alle Bakterien abgetötet werden. Wenn nicht gerade Schimmel auf der Pizza ist, kann man die noch essen. Und Schimmel ist da nach 4 Tagen nicht drauf. Bei verschlossener Verpackung auch nicht nach 7 Tagen.

Wenn die Pizzen 4 Tage ohne Kühlung gelagert wurden, ist das eine viel zu lange Zeit.

Ich denke, dass sie nicht mehr gut sind.

4 Tage ohne Kühlung sind bereits kritisch

wie sah der Belag aus? wie belegt, davon kann man viel rauslesen

Hab sie warm gemacht aber die ist so wabbelig.

cross ist halt was anderes,

AvatarLuffy
Fragesteller

Salami Pizza halt.

peterobm  11.10.2021, 15:42
@AvatarLuffy

schon die Salami kann schmierig gewesen sein

in dem Falle wäre es gut eine Katze zu haben - wenn die sich abdreht - stimmt was nicht ;)

AvatarLuffy
Fragesteller

Ohne Pilze