Wielang kann ich eine Tiefkühlpizza nicht in der Gefriertruhe lassen nach dem einkaufen und dann wieder einfrieren ohne dass sie ‚schlecht‘ wird?

6 Antworten

Im gefrorenen Zustand wird sie nicht schlecht. Aber sie nach dem Einkaufen auftauen lassen und dann wieder einfrieren ist keine gute Idee.

Sie wird nicht schlecht, aber ob sie dann noch so wird, wie es sein soll, wage ich zu bezweifeln.

Allerdings ist das auch völlig nebensächlich, Tiefkühl-Pizza an sich ist ein Verbrechen und schmeckt einfach nicht.

Wie lange? ... unbegrenzt ... beim auftauen wirst du merken ob sie gut oder schlecht ist. ... z.B. Am Gefrierbrand ... Wenn die Pizza nach dem einkaufen angetaut war wird sie eher (frueher) zum Gefrierbrand neigen als wenn die Kuehlkette nicht unterbrochen wurde, dagegen wirst du beim Kurzzeit einfrieren 1-2 Tage wohl keinen Unterschied feststellen koennen. Es sei denn du bist ein 5 Sterne Koch, kann mir aber nicht vorstellen das der Tiefkuehlpizza aufwaermt (kleiner Scherz nicht persoenlich gemeint)

Auf jeder TK-Packung steht: nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren.

Man schafft es aus dem Laden nach Hause zum Gefrierer, aber mehr Zeit sollte nicht vergehen.

Wenn sie mal aufgetaut ist, solltest du sie nicht wieder einfrieren.

Mann0477  22.05.2019, 12:01

Selbst dann passiert nichts.

Thirteeen  22.05.2019, 12:05
@Krabrutzerin

Nein, sie wird nicht schlecht. Aber durch das Auftauen werden die flüssigen Komponenten kristallisieren beim erneuten Einfrieren. Sie verändert ihre Struktur. Wird wahrscheinlicher beim Versuch, sie zu Backen dazu führen, dass sie an manchen Stellen noch roh ist, während andere Stellen schon verbrannt sind.

Selbst bei zwei Stunden, kannst du die wieder einfrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung