Wer bezahlt bei Ausfall von Gefriertruhe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal nach, ob sowas in der Haushaltsversicherung drinnen ist. Außerdem, wie willst du beweisen, dass der Warenwert ca. 350 Euro ausgemacht hat? Gut, du hast vielleicht die Rechnungen aufgehoben, weil du Buch führst, aber wie willst du glaubhaft machen, dass das noch im TKS war? Und natürlich ist mir bewusst, dass das ganze ärgerlich ist.

Hier ist die Lösung des Schadens. Moderne Geräte arbeiten mit Software. Auch Tiefkühlschränke! :-(
Bei unserem Schrank hat sich die Software im Abtaumodus aufgehängt und kam da nicht mehr raus. Heute war der Techniker da, hat alles durchgeprüft, die alte Software gelöscht und eine neue aufgespielt. Jetzt kühlt der Schrank wieder. Allerdings muss ich das noch 1- 2 Tage beobachten. Er war jetzt auf -18 Grad eingestellt und "Superfrost" dazu geschaltet. Ergebnis: - 30Grad. Habe die super Kühlung rausgenommen. Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Will ja keinen Mammut einfrieren! Ich berichte weiter. Allen noch ein
" DANKE", die sich gemeldet haben.

der Hersteller haftet meist nicht für Folgeschäden, lese die AGB und die Garantie- Gewährleistungsdokumente.

Entsorgen musst Du nichts. Koch für die nächsten Tage vor und frag bei Nachbarn, ob sie Dir was einlagern können.

Aus Obst kannst Du Marmelade machen.

§280 Abs. 1 BGB in betracht. Hiernach müssen alle etwaigen Schäden
aufgrund eines Mangels beseitigt werden bzw. Schadensersatz geleistet
werden.

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,652376/Gefrierschrank-hat-wegen-eines-Defektes-abgetaut-nun-gehts-um-die-Folgekosten.html

Ich weiß nicht, ob das bei Dir greifen könnte. Vlt kann auch eine Versicherrung einspringen.

Kochen und wieder einfrieren und zur Lagerung im Bekanntenkreis unterbringen.