Kann man Gefrier fach ohne gefrier schublade benutzen?

5 Antworten

Wenn das Gefrierfach ein Teil des Kühlschrank-Raumes ist, geht das nicht.

Handelt es sich um ein separat vom Kühlschrank-Raum abgetrenntes Fach, geht das. Man darf dann die Tür nur nicht zu oft öffnen, weil die Kälte schneller entweichen kann, als wenn das Fach noch da wäre.

Klar. Kalt wird das Teil so oder so.

pwohpwoh  01.12.2016, 18:18

Dann friert ihr aber auch die Milch ein.

Das Gefrierfach muss gegen den Kühlschrank abgeschlossen sein. Du kannst dir mit einer per Teppichmesser passend geschnittenen Styroporplatte helfen. Die kostet fast nichts.

wüsste nicht, was dagegen spricht, außer dass einem alles entgegenkommt, wenn man aufmacht.

Das verbraucht dann viel Strom. Guck im Internet auf der Seite des Herstellers nach Ersatzteilen für Deinen speziellen Kühlschrank. Da kannst Du das Teil bestellen. Sie schicken es Dir zu. Habe ich auch schon gemacht für meinen Kühlschrank.

namina1994
Fragesteller

hab ich gemacht aber keins gefunden :(

Akka2323  01.12.2016, 16:42

Wie heißt Dein Hersteller? Welche Seriennummer hat Dein Kühlschrank? Ich versuche für Dich nachzugucken.

namina1994
Fragesteller

das ist der BOMANN KG 320

Akka2323  01.12.2016, 20:18

Der hat irgendwo innen noch eine Seriennummer.

Akka2323  01.12.2016, 20:25

Ruf mal hier an:
Clatronic international